AGNES -
Lehre und Prüfung online
Studierende in Vorlesung
Anmelden

Raum - Belegungsplan

2.102 - Dorotheenstraße 24 (DOR 24) - (Seminar-/ Unterrichtsraum mit Medien)


Liste: kurz mittel lang    Plan: kurz mittel lang    Druckversion: Liste (HTML) 

Vst.-Nr. Veranstaltung Vst.-Art Semester FB / Einrichtung Veranstaltungsformat Aktion
5210202 Begleitendes Tutorium zur Einführung in die Neuere deutsche Literatur Tutorium     WiSe 2024/25 Sprach- und literaturwissenschaftliche Fakultät, Institut für deutsche Literatur Präsenz belegen/abmelden
53813GS Diskriminierung an Hochschulen: Methodenvielfalt zur Analyse und Kritik Seminar     WiSe 2024/25 Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät, Zentrum für Transdisziplinäre Geschlechterstudien Präsenz belegen/abmelden
5210054 Einführung in die Didaktik des Deutschunterrichts Grundkurs     WiSe 2024/25 Sprach- und literaturwissenschaftliche Fakultät, Institut für deutsche Literatur Präsenz belegen/abmelden
53920GS Einführung in die Geschlechterstudien: Wissenschaftliches Arbeiten im MA Tutorium     WiSe 2024/25 Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät, Zentrum für Transdisziplinäre Geschlechterstudien Präsenz belegen/abmelden
53912GS Exploring Masculinity and Power Dynamics in the Contemporary MENA Region Seminar     WiSe 2024/25 Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät, Zentrum für Transdisziplinäre Geschlechterstudien Präsenz belegen/abmelden
53912ÜWP Exploring Masculinity and Power Dynamics in the Contemporary MENA Region Seminar     WiSe 2024/25 Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät, Zentrum für Transdisziplinäre Geschlechterstudien Präsenz belegen/abmelden
53840GS Feministische Perspektiven auf Abolitionismus Seminar     WiSe 2024/25 Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät, Zentrum für Transdisziplinäre Geschlechterstudien Präsenz belegen/abmelden
53840ÜWP Feministische Perspektiven auf Abolitionismus Seminar     WiSe 2024/25 Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät, Zentrum für Transdisziplinäre Geschlechterstudien Präsenz belegen/abmelden
51048 Functional Descriptions Hauptseminar     WiSe 2024/25 Philosophische Fakultät, Institut für Philosophie Präsenz belegen/abmelden
51048ÜWP Functional Descriptions (MIND) Hauptseminar     WiSe 2024/25 Philosophische Fakultät, Institut für Philosophie Präsenz belegen/abmelden
53830GS Gender, Race, Class? Intersektionale Diskriminierung aus geschlechtersoziologischer Perspektive Seminar     WiSe 2024/25 Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät, Zentrum für Transdisziplinäre Geschlechterstudien Präsenz belegen/abmelden
53830ÜWP Gender, Race, Class? Intersektionale Diskriminierung aus geschlechtersoziologischer Perspektive Seminar     WiSe 2024/25 Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät, Zentrum für Transdisziplinäre Geschlechterstudien Präsenz belegen/abmelden
53921ÜWP Kategorien und Diskriminierung: Konstruktion, Historie und Sichtbarmachung Seminar     WiSe 2024/25 Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät, Zentrum für Transdisziplinäre Geschlechterstudien Präsenz belegen/abmelden
53921GS Kategorien und Diskriminierung: Konstruktion, Historie und Sichtbarmachung Seminar     WiSe 2024/25 Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät, Zentrum für Transdisziplinäre Geschlechterstudien Präsenz belegen/abmelden
53911GS Konzepte von Animalisierung, Pathologisierung und Hysterisierung aus Perspektive der Critical Disability und Human-Animal Studies Seminar     WiSe 2024/25 Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät, Zentrum für Transdisziplinäre Geschlechterstudien Präsenz belegen/abmelden
53911ÜWP Konzepte von Animalisierung, Pathologisierung und Hysterisierung aus Perspektive der Critical Disability und Human-Animal Studies Seminar     WiSe 2024/25 Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät, Zentrum für Transdisziplinäre Geschlechterstudien Präsenz belegen/abmelden
54524 Lehr- und Lernforschungsprojekt im Praxissemester (LFP) für Lehramt an Grundschulen (Fortsetzung) Forschungsprojekt     WiSe 2024/25 Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät, Institut für Erziehungswissenschaften, Schulpädagogik ,
Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät, Institut für Erziehungswissenschaften, Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Lernbereich Deutsch ,
Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät, Institut für Erziehungswissenschaften, Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Lernbereich Mathematik ,
Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät, Institut für Erziehungswissenschaften, Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Lernbereich Sachunterricht ,
Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät, Institut für Erziehungswissenschaften, Deutschunterricht und seine Didaktik in der Primarstufe ,
Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät, Institut für Erziehungswissenschaften, Mathematikunterricht und seine Didaktik in der Primarstufe ,
Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät, Institut für Erziehungswissenschaften, Allgemeine Grundschulpädagogik ,
Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät, Institut für Erziehungswissenschaften, Erziehungswissenschaften mit dem Schwerpunkt Gender und Diversität
Präsenz belegen/abmelden
5210201 Mittelhochdeutsche Lektüren Tutorium     WiSe 2024/25 Sprach- und literaturwissenschaftliche Fakultät, Institut für deutsche Literatur Präsenz belegen/abmelden
54038 Modul 1 (Bachelor; AGSP): Grundlagen der Allgemeinen Grundschulpädagogik | Pflichtseminar "Wissenschaftsdisziplin Grundschulpädagogik" - ab SO/PO 2023 "Einführung in die Allgemeine Grundschulpädagogik: Vertiefung": Seminar     WiSe 2024/25 Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät, Institut für Erziehungswissenschaften, Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Lernbereich Deutsch ,
Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät, Institut für Erziehungswissenschaften, Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Lernbereich Mathematik ,
Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät, Institut für Erziehungswissenschaften, Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Lernbereich Sachunterricht ,
Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät, Institut für Erziehungswissenschaften, Sachunterricht und seine Didaktik in der Primarstufe ,
Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät, Institut für Erziehungswissenschaften, Deutschunterricht und seine Didaktik in der Primarstufe ,
Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät, Institut für Erziehungswissenschaften, Mathematikunterricht und seine Didaktik in der Primarstufe ,
Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät, Institut für Erziehungswissenschaften, Allgemeine Grundschulpädagogik
Präsenz belegen/abmelden
54382 Nachbereitung für das Berufsfelderschließende Praktikum Seminar     WiSe 2024/25 Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät, Institut für Erziehungswissenschaften, Schulpädagogik Blended Course belegen/abmelden
53841GS Queere Perspektiven auf das lange 19. Jahrhundert in Deutschland Seminar     WiSe 2024/25 Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät, Zentrum für Transdisziplinäre Geschlechterstudien Präsenz belegen/abmelden
53841ÜWP Queere Perspektiven auf das lange 19. Jahrhundert in Deutschland Seminar     WiSe 2024/25 Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät, Zentrum für Transdisziplinäre Geschlechterstudien Präsenz belegen/abmelden
54612 Vertiefung wissenschaftlicher Grundlagen im Bereich Sonder- und Inklusionspädagogik Seminar     WiSe 2024/25 Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät, Institut für Rehabilitationswissenschaften Keine Angabe belegen/abmelden
5210050 Was wird man denn damit? Praxisorientierte Lehrveranstaltung     WiSe 2024/25 Sprach- und literaturwissenschaftliche Fakultät, Institut für deutsche Literatur Präsenz belegen/abmelden

Humboldt-Universität zu Berlin | Unter den Linden 6 | D-10099 Berlin