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Programmierung des Signetics 2650 (Teil 3/4) - Detailseite

  • Funktionen:
  • Online Belegung noch nicht möglich oder bereits abgeschlossen
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Veranstaltungsnummer 53522
Semester WiSe 2014/15 SWS 2
Rhythmus jedes Semester Moodle-Link http://moodle.hu-berlin.de/course/view.php?id=55020
Veranstaltungsstatus Freigegeben für Vorlesungsverzeichnis  Freigegeben  Sprache deutsch
Belegungsfrist - Eine Belegung ist online erforderlich

Termine

Gruppe 1 iCalendar Export iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer
iCalendar Export Do. 18:00 bis 20:00 14tgl. von 23.10.2014 
Einzeltermine anzeigen
Pergamonpalais - 2.26 Georgenstraße 47 (GEO 47) - (Studienarbeitsraum)   findet statt     18
Gruppe 1:
Zur Zeit keine Belegung möglich


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Höltgen, Stefan , Dr. verantwort
Studiengänge
Abschluss Studiengang LP Semester
Master of Arts  Medienwissenschaft Hauptfach ( POVersion: 2007 )   -  
Master of Arts  Medienwissenschaft Hauptfach ( Vertiefung: kein LA; POVersion: 2014 )   -  
Bachelor of Science  Medienwissenschaft Zweitfach ( POVersion: 2010 )   -  
Bachelor of Arts  Medienwissenschaft Zweitfach ( POVersion: 2010 )   -  
Zuordnung zu Einrichtungen
Einrichtung
Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät, Institut für Musikwissenschaft und Medienwissenschaft
Inhalt
Kommentar Im dritten Teil des Programmierkurses für den Mikroprozessor Signetics 2650 wenden wir die im vergangenen Semester erworbenen Kenntnisse über die Spielkonsole „Interton VC-4000“ auf die gemeinsame Erstellung einer Software für die Konsole an. Ziel ist es, ein Menü- und Ladeprogramm für ein später zu entwickelndes SD-Karten-Steckmodul zu entwerfen. Dazu muss sowohl eine Software für die Spielkonsole in Assembler als auch ein C-Programm für den zur Anwendung im Modul geplanten „Arduino Uno“ entwickelt werden. Beide Entwicklungen finden in Kleingruppenarbeit statt, sodass sich innerhalb der Gruppen einzelne Teilprojekte umsetzen lassen.
Literatur

Empfehlung:

  • Geeignet sind alle Einführungen in die Grundlagen zur Programmierung in 2650-Assembler und C (als Scans im Moodle-Kurs vorhanden: http://moodle.hu-berlin.de/course/view.php?id=55020)

    Bemerkung

    Die Zahl der Teilnehmenden ist auf 18 begrenzt.

    Teilnahmebedingungen: Übernahme eines eigenen Programmierprojektes oder eines Programmbestandteil des Gesamtprojektes in einer Kleingruppe

    Voraussetzungen: Teilnahme an den Kursen der letzten Semester ODER Teilnahme am Brückenkurs „Programmierung des Signetics 2650 in der Spielkonsole VC-4000“ in den letzten beiden Semesterferien-Wochen, 01.10.-10.10., Mo.-Fr. jeweils 10:00-12:00 Uhr! (Anmeldung per E-Mail erforderlich: stefan.hoeltgen@hu-berlin.de)

    Prüfung

    Projekt und Projektbeschreibung Umfang von mind. 20.000 Zeichen (BA) oder 30.000 Zeichen (MA)

    Strukturbaum

    Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2014/15. Aktuelles Semester: WiSe 2017/18.
    Humboldt-Universität zu Berlin | Unter den Linden 6 | D-10099 Berlin