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Bildung, Reform und Modernisierungsprozesse in SOA/SA - Detailseite

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  • Online Belegung noch nicht möglich oder bereits abgeschlossen
Grunddaten
Veranstaltungsart Forschungsseminar Veranstaltungsnummer 53739
Semester WiSe 2014/15 SWS 2
Rhythmus jedes Semester Moodle-Link  
Veranstaltungsstatus Freigegeben für Vorlesungsverzeichnis  Freigegeben  Sprache deutsch
Belegungsfristen - Eine Belegung ist online erforderlich
Veranstaltungsformat Präsenz

Termine

Gruppe 1
Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Gebäude Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Mi. 12:00 bis 14:00 wöch 217 (Seminarraum)
Stockwerk: 2. OG


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edison höfe - Invalidenstraße 118 (I118)

Außenbereich eingeschränkt nutzbar Innenbereich eingeschränkt nutzbar Parkplatz vorhanden Leitsystem im Außenbereich Barrierearmes WC vorhanden Barrierearme Anreise mit ÖPNV möglich
  findet statt     20
Gruppe 1:
Zur Zeit keine Belegung möglich


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Stephan-Emmrich, Manja , Prof. Dr. verantwortlich
Studiengänge
Abschluss Studiengang LP Semester
Master of Arts  Süd-u. Südostasienstudien Hauptfach ( POVersion: 2007 )   6+4  -  
Master of Arts  Süd-u. Südostasienstudien Hauptfach ( POVersion: 2011 )   6+4  -  
Zuordnung zu Einrichtungen
Einrichtung
Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät, Institut für Asien- und Afrikawissenschaften
Inhalt
Kommentar Das Forschungsseminar beschäftigt sich mit den historischen und gegenwärtigen Dynamiken und Wandlungsprozessen in den Bildungslandschaften Süd- und Südostasiens. Ausgehend von der Auseinandersetzung mit den zentralen Begriffen “Reform” und “Moderne” sowie mit den damit verbundenen Diskursen und Praktiken sollen die individuellen Forschungsprojekte nachzeichnen, welchen Wandel Bildungsinstitutionen, deren Lehrprogramme, Lehrpersonal und Schüler- bzw. Studentenschaft unter dem Einfluss von Kolonialisierung, Postkolonialismus und Globalisierung durchlaufen haben bzw. wie Bildungsdiskurse und –Praktiken multiple Modernen und hybride gesellschaftliche Strukturen generieren. Die Forschungsprojekte sollen dabei Bezug auf die wechselseitige und oft spannungsreiche Beziehung zwischen “säkularen” und “religiösen” Bildungsfeldern nehmen und eine transregional oder regional-vergleichende Perspektive verfolgen.

Strukturbaum

Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2014/15. Aktuelles Semester: SoSe 2024.
Humboldt-Universität zu Berlin | Unter den Linden 6 | D-10099 Berlin