AGNES -
Lehre und Prüfung online
Studierende in Vorlesung
Anmelden

MA-Kolloquium Allgemeine Grundschulpädagogik: Begabte Kinder in der Grundschule erkennen - Detailseite

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Kolloquium Veranstaltungsnummer 54215
Semester SoSe 2013 SWS 2
Rhythmus jedes Semester Moodle-Link  
Veranstaltungsstatus Freigegeben für Vorlesungsverzeichnis  Freigegeben  Sprache deutsch
Belegungsfrist Es findet keine Online-Belegung über AGNES statt!
Veranstaltungsformat Präsenz

Termine

Gruppe 1
Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Gebäude Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Di. 14:00 bis 16:00 wöch 322/323 (Unterrichtsraum (Werkstatt))
Stockwerk: 3. OG


alttext alttext
Institutsgebäude - Geschwister-Scholl-Straße 7 (GS 7)

Außenbereich nutzbar Innenbereich nutzbar Barrierearmes WC vorhanden Barrierearme Anreise mit ÖPNV möglich
  findet statt     30
Gruppe 1:
 

Studiengänge
Abschluss Studiengang LP Semester
Master of Education (1)  Grundschulpädagogik 1. Fach ( POVersion: 2007 )   -  
Master of Education (1)  Grundschulpädagogik 2. Fach ( POVersion: 2007 )   -  
Master of Education (1)  Grundschulpädagogik 1. Fach ( POVersion: 2010 )   -  
Inhalt
Kommentar

Im Kolloquium setzen wir uns mit den Begriffen Intelligenz und Begabung auseinander. Es wird diskutiert, ob und wie begabte Kinder in der Grundschule identifiziert werden sollten und welche Möglichkeiten  der Förderung es gibt.

Einen weiteren Schwerpunkt bildet das Thema Mädchen und Mathematik, Mädchen und Begabungen.

Bemerkung

Die Colloquien Allgemeine Grundschulpädagogik: "Begabte Kinder in der Grundschule erkennen" und Lernbereich Mathematik "Mathematisch begabte Grundschulkinder fördern" können nur gemeinsam besucht werden!

Es wird um eine Anmeldung per Email bis 15.03.2013 gebeten.

Strukturbaum

Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2013. Aktuelles Semester: SoSe 2024.
Humboldt-Universität zu Berlin | Unter den Linden 6 | D-10099 Berlin