AGNES -
Lehre und Prüfung online
Studierende in Vorlesung
Anmelden

Colloquium Master of Education - Detailseite

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Colloquium Veranstaltungsnummer 5250089
Semester SoSe 2012 SWS 2
Rhythmus jedes Semester Moodle-Link http://moodle.hu-berlin.de/course/view.php?id=20423
Veranstaltungsstatus Freigegeben für Vorlesungsverzeichnis  Freigegeben  Sprache deutsch-englisch
Belegungsfrist Es findet keine Online-Belegung über AGNES statt!
Veranstaltungsformat Präsenz

Termine

Gruppe 1
Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Gebäude Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Fr. 12:00 bis 14:00 wöch 2004A (Seminarraum)
Stockwerk: 1. OG


alttext alttext
Universitäts-Hauptgebäude - Unter den Linden 6 (UL 6)

Außenbereich eingeschränkt nutzbar Innenbereich eingeschränkt nutzbar Parkplatz vorhanden Barrierearmes WC vorhanden Barrierearme Anreise mit ÖPNV möglich
  findet statt    
Gruppe 1:
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Breidbach, Stephan , Prof. Dr. phil.
Studiengänge
Abschluss Studiengang LP Semester
Master of Education (1)  Englisch 1. Fach ( POVersion: 2010 )   -  
Master of Education (2)  Englisch 1. Fach ( POVersion: 2010 )   -  
Zuordnung zu Einrichtungen
Einrichtung
Sprach- und literaturwissenschaftliche Fakultät, Institut für Anglistik und Amerikanistik
Inhalt
Kommentar

 Die Veranstaltung beginnt im Sommersemester in der 2. Semesterwoche. Die Sitzung aus der ersten Woche wird im Laufe des Semesters nachgeholt.

Bitte unbedingt beachten:
Im SoSe 2012 gibt es für das Colloquium Master of Education eine Gegenstandsvorgabe:
-    Forschung zu Lehrer- oder Lerneridentitäten bzw.
-    Forschung zu Autonomie und Fremdsprachenlernen
Von Studierenden, die in diesem Semester eine Masterarbeit schreiben wollen, wird erwartet, dass sie ein Thema aus einem der beiden Bereiche oder einem Schnittfeld beider Bereiche wählen.
Insbesondere führt das Colloquium das Seminar „Developing Learner Autonomy“ aus dem WiSe 2011/12 fort. Ein wesentlicher Schwerpunkt wird in der Entwicklung von Abschlussprojekten bestehen, die sich aus der Exkursion nach Hong Kong (WiSe 2011/12) ergeben.
Studierende, die das genannte Seminar nicht besucht haben, mögen sich bitte so bald wie möglich im Vorfeld mit Prof. Breidbach beraten.
Eine Teilnahme ist nur möglich, wenn die Pflichtlektüre für das Colloquium vor Semesterbeginn bekannt ist:
1.    Benson, Phil (2011): Teaching and researching autonomy. London: Longman.
2.    Norton, Bonnie / Toohey, Kelleen (2009): Identity, language learning, and social change. Langauge Teaching 44/4: 412-446.
3.    Ushioda, Ema (2011): Language learner motivation, self, identity. Current theoretical perspectives. Computer Assisted Language Learning 24/3: 199-210.
4.    Barkhuizen, Gary  (2011): Narrative Knowledging in TESOL. 45/3.

Die Texte 2-4 finden sich im Moodle-Kurs zum Colloquium. Anmeldung über: englischdidaktik@hu-berlin.de

Kursschlüssel:Colloquium_MEd

Strukturbaum

Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2012. Aktuelles Semester: SoSe 2024.
Humboldt-Universität zu Berlin | Unter den Linden 6 | D-10099 Berlin