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Grundschule als Unterrichtsort - Detailseite

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  • Online Belegung noch nicht möglich oder bereits abgeschlossen
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Veranstaltungsnummer 54230
Semester SoSe 2012 SWS 2
Rhythmus Moodle-Link  
Veranstaltungsstatus Freigegeben für Vorlesungsverzeichnis  Freigegeben  Sprache deutsch
Belegungsfrist - Eine Belegung ist online erforderlich
Veranstaltungsformat Präsenz

Termine

Gruppe 1
Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Gebäude Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Fr. 10:00 bis 12:00 wöch 1.204 (Seminarraum)
Stockwerk: 2. OG


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Universitätsgebäude am Hegelplatz - Dorotheenstraße 24 (DOR 24)

Außenbereich eingeschränkt nutzbar Innenbereich nutzbar Parkplatz vorhanden Barrierearmes WC vorhanden Barrierearme Anreise mit ÖPNV möglich
Dietz findet statt    
Gruppe 1:
Zur Zeit keine Belegung möglich
Gruppe 2
Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Gebäude Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
-.  bis  Block 28.08.2012 bis 31.08.2012      findet statt    
Gruppe 2:
Zur Zeit keine Belegung möglich


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Dietz, Florian verantwortlich
Studiengänge
Abschluss Studiengang LP Semester
Bachelor of Arts  Grundschulpädagogik Zweitfach ( POVersion: 2004 )   -  
Bachelor of Arts  Grundschulpädagogik Kernfach ( POVersion: 2006 )   -  
Bachelor of Arts  Grundschulpädagogik Kernfach ( POVersion: 2007 )   -  
Bachelor of Arts  Grundschulpädagogik Zweitfach ( POVersion: 2007 )   -  
Bachelor of Science  Grundschulpädagogik Zweitfach ( POVersion: 2004 )   -  
Bachelor of Science  Grundschulpädagogik Zweitfach ( POVersion: 2007 )   -  
Inhalt
Kommentar

Schwerpunkt Gruppe 1: Grundschule und gesellschaftliche HerausforderungenGesellschaftliche Herausforderungen bestimmen die aktuelle Berichterstattung in den Medien. Ökologische, ökonomische und soziale Problemlagen wirken sich direkt und indirekt auf die Institution Schule und die darin versammelten Akteure aus. Wie reagiert die allgemeine und grundschulbezogene Didaktik auf gesellschaftliche Schieflagen; welches sind in dieser Hinsicht angemessene Bildungs- und Unterrichtsziele? Bildungstheoretische Grundlagen und Einblicke in grundschulische Praxis zur Handlungsbefähigung bilden die beiden Säulen des Seminars.

Gruppe 2: Als Schwerpunkt themastisiert diese Lehrveranstaltung den Übergang von der Kindertagesstätte zur Grundschule.

Bemerkung Die Lehrveranstaltung wird im Sommersemester 2012 einmalig für Studierende angeboten, die diese nicht regulär im WS 2011/12 belegen konnten.

Strukturbaum

Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2012. Aktuelles Semester: SoSe 2024.
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