AGNES -
Lehre und Prüfung online
Studierende in Vorlesung
Anmelden

Pedagogic Grammar: Measuring and Evaluating Learner Outcomes - Detailseite

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Übung Veranstaltungsnummer 5250109
Semester WS 2010/11 SWS 2
Rhythmus jedes Semester Moodle-Link  
Veranstaltungsstatus Freigegeben für Vorlesungsverzeichnis  Freigegeben  Sprache englisch
Belegungsfrist Es findet keine Online-Belegung über AGNES statt!

Termine

Gruppe 1 iCalendar Export iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer
iCalendar Export Mi. 12:00 bis 14:00 wöch
Einzeltermine anzeigen
Institutsgebäude - 349 Invalidenstraße 110 (I 110) - (Unterrichtsraum)   findet statt    
iCalendar Export Fr. 10:00 bis 12:00 wöch
Einzeltermine anzeigen
Universitätsgebäude am Hegelplatz - 1.501 Dorotheenstraße 24 (DOR 24) - (Unterrichtsraum)   findet statt    
Gruppe 1:
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Davies, Michael , M.A.
Studiengänge
Abschluss Studiengang LP Semester
Master of Education (2)  Englisch 2. Fach ( POVersion: 2010 )   -  
Master of Education (1)  Englisch 2. Fach ( POVersion: 2010 )   -  
Zuordnung zu Einrichtungen
Einrichtung
Sprach- und literaturwissenschaftliche Fakultät, Institut für Anglistik und Amerikanistik
Inhalt
Kommentar

In this course students will take a critical look at conventional methods of assessment in foreign language education and consider traditional definitions of 'grammatical' competence and L2 'knowledge' in testing and how such definitions may need to be extended to allow for learner-related factors. The course will examine how errors made by pupils during spoken and written forms of testing may be influenced by variables such as interlanguage development, and more crucially by strategic competence linked to task type and test format. Key concepts throughout the course will be validity and reliability in language testing. Final assessment will take the form of a 90-minute 'Klausur' involving linguistic and didactic analysis of pupil errors made during a written test.    

 

Maximal 15 Teilnehmer.

Einschreibung per E-Mail: michael.davies@rz.hu-berlin.de by October 11, 2010;

Strukturbaum

Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WS 2010/11. Aktuelles Semester: WiSe 2018/19.
Humboldt-Universität zu Berlin | Unter den Linden 6 | D-10099 Berlin