AGNES -
Lehre und Prüfung online
Studierende in Vorlesung
Anmelden

Kompetenzorientierung im Fremsprachenunterricht, Sek I/II - Detailseite

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Veranstaltungsnummer 5250096
Semester WS 2010/11 SWS 2
Rhythmus jedes Semester Moodle-Link https://moodle.hu-berlin.de/course/view.php?id=14775
Veranstaltungsstatus Freigegeben für Vorlesungsverzeichnis  Freigegeben  Sprache englisch
Belegungsfrist Es findet keine Online-Belegung über AGNES statt!
Veranstaltungsformat Präsenz

Termine

Gruppe 1
Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Gebäude Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Fr. 10:00 bis 12:00 wöch 1.601 (Seminarraum)
Stockwerk: 6. OG


alttext alttext
Universitätsgebäude am Hegelplatz - Dorotheenstraße 24 (DOR 24)

Außenbereich eingeschränkt nutzbar Innenbereich nutzbar Parkplatz vorhanden Barrierearmes WC vorhanden Barrierearme Anreise mit ÖPNV möglich
  findet statt    
Gruppe 1:
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Breidbach, Stephan , Prof. Dr. phil.
Studiengänge
Abschluss Studiengang LP Semester
Master of Education (2)  Englisch 2. Fach ( POVersion: 2010 )   -  
Zuordnung zu Einrichtungen
Einrichtung
Sprach- und literaturwissenschaftliche Fakultät, Institut für Anglistik und Amerikanistik
Inhalt
Kommentar

Im Großen Master als Seminartyp: "Theoriegeleitetes Forschen und Handeln-Seminar"

 

Understanding Learning – Understanding Teaching: reflecting concepts and principles in foreign language education Theories of language acquisition and language learning are cornerstones in language teachers’ professional knowledge. Ideas about language and how they are learned determine classrooms more than is visible to the naked eye. Therefore, the seminar will reflect on a variety of theoretical approaches and their implications for language teaching. Also, students will have the opportunity to reflect their own beliefs concerning language learning and teaching and thus take a step forward in their process of professionalisation. Full participation is mandatory.

Participants kindly note that they will be asked to hand in regular assignments and a final portfolio at the end of term (=beginning of February) on an obligatory basis for their final grades (MAP). 

It is highly reccommended that students obtain a personal copy of the textbook well in time before the first session:Lightbown, Patsy / Spada, Nina (2006): How languages are learned. Oxford: OUP. 

Please, make sure to buy the latest, i.e. 3rd edition of the book.Further reading will be provided on demand.

Strukturbaum

Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WS 2010/11. Aktuelles Semester: SoSe 2024.
Humboldt-Universität zu Berlin | Unter den Linden 6 | D-10099 Berlin