Kommentar |
Unternehmen und Einzelpersonen, die in einen Rechtsstreit verwickelt sind, müssen heute nicht mehr nur die Gerichte überzeugen - sondern häufig auch die Öffentlichkeit. Denn eine gewonnene juristische Auseinandersetzung nützt nur beschränkt, wenn dabei die Reputation verloren geht.
Während im Rahmen der universitären Ausbildung die formaljuristische Betrachtung eines Sachverhalts regelmäßig im Vordergrund steht, ermöglicht die Veranstaltung “Strategische Rechtskommunikation” den Studierenden einen zusätzlichen Einblick in den “Gerichtssaal der Öffentlichkeit”. Anhand von theoretischem Input sowie Praxis- und Fallbeispielen wird ein umfassender Einblick in die Welt der Rechtskommunikation ermöglicht. |
Literatur |
“Handbuch der Public Relations”, Romy Fröhlich, Peter Szyszka, Günter Bentele, 3. Auflage
“Litigation-PR", Martin Wohlrabe, 1. Auflage
„Erfolgsstrategien der Litigation PR: Eine Einführung in die Praxis“, Dr. Armin Sieber, 1. Auflage |