AGNES -
Lehre und Prüfung online
Studierende in Vorlesung
Anmelden

Minecraft & Co – Digitale Zugänge zur Bibel erproben und reflektieren (BA[B]RP, BF3; BAGS 1; H 250/252/650/651/655; MEd RP2/D/E; MRC BM1/VM1a/VM5a/BM6/VM6, B1/V1e/V1f) - Detailseite

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Übung Veranstaltungsnummer 60511
Semester SoSe 2024 SWS 2
Rhythmus keine Übernahme Moodle-Link  
Veranstaltungsstatus Freigegeben für Vorlesungsverzeichnis  Freigegeben  Sprache deutsch
Belegungsfrist Es findet keine Online-Belegung über AGNES statt!
Veranstaltungsformat Präsenz

Termine

Gruppe 1
Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Gebäude Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Fr. 14:00 bis 16:00 wöch 406 (Seminarraum)
Stockwerk: 4. OG


alttext alttext
Institutsgebäude - Burgstraße 26 (BU26)

Innenbereich nutzbar Parkplatz vorhanden Barrierearmes WC vorhanden Barrierearme Anreise mit ÖPNV möglich
Witt findet statt    
Gruppe 1:
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Witt, Mareike
Zuordnung zu Einrichtungen
Einrichtung
Theologische Fakultät, Praktische Theologie mit Schwerpunkt Religionspädagogik
Inhalt
Kommentar

Ob Apps, Spiele, KI oder VR-Welten – digitale Räume bestimmen immer mehr unser Leben. Wie kommt hier Bibel vor? Wie können diese digitalen Räume genutzt werden, um Bibel zu entdecken, zu erschließen und deren Relevanz für das eigene Leben zu entdecken? Gemeinsam sollen verschiedenen digitale Zugänge erprobt und reflektiert werden. Besonders das Spiel Minecraft soll dabei in den Blick genommen werden.

Bemerkung

Anmeldung über die Moodle–Plattform (Kennwort: bibellabor2024) vom 01.04. bis zur konstituierenden Sitzung am 19.04.24

Zwei Treffen werden als Doppelsitzungen (Fr 14-18 Uhr) in den Räumen des Bibellabors der von Cansteinschen Bibelanstalt in Berlin-Neukölln stattfinden. Weiteres im Moodle-Kurs.

Strukturbaum

Die Veranstaltung wurde 16 mal im Vorlesungsverzeichnis SoSe 2024 gefunden:

Humboldt-Universität zu Berlin | Unter den Linden 6 | D-10099 Berlin