Das Seminar richtet sich an Bachelorstudierende. Im Seminar setzen wir uns mit der Präferenzmessung und der Choice-based Conjoint Analyse auseinander. Studierende müssen sich in die Methodik der Choice-based Conjoint Analyse einarbeiten und die Präferenzmessung in R durchführen. Dazu wird es im Seminar eine Einführung in die Programmiersprache R geben.
Es stehen insgesamt 20 Seminarplätze zur Verfügung. Bitte geben Sie bei der Anmeldung an, ob Sie planen, Ihre Bachelorarbeit am Institut für Marketing zu schreiben und wann. Es werden Kenntnisse im Bereich Marketing und Marktforschung vorausgesetzt und die Vorlesung „Marktforschung und Marketingentscheidungen“ und/oder „Konsumentenverhalten“ muss erfolgreich besucht worden sein.
Studierende, bei denen ein Härtefall nach §90 (1) ZSP HU vorliegt (gesundheitliche, soziale, behinderungsbedingte oder familiäre Gründe) werden bei der Auswahl bevorzugt (Nachweise sind im Zeitraum der Anmeldung einzureichen). Ansonsten entscheidet das Los. Die Anmeldung zum Seminar erfolgt im Zeitraum vom 2. Oktober bis 13. Oktober 2023 (bitte senden Sie eine formlose E-Mail mit allen notwendigen Informationen an mktg@wiwi.hu-berlin.de). |