Gruppe 1 Diagnostische Grundlagen: Psychologische Diagnostik im Rahmen der sonderpädagogischen Diagnostik, Beratung und Förderung Patrick Lang
- Wird im Seminar bekannt gegeben
Gruppe 2 Diagnostische Grundlagen: Früherkennung von Entwicklungsstörungen PD Dr. Kuschel
Gontard, A. (2019). DC:0-5: diagnostische Klassifikation seelischer Gesundheit und Entwicklungsstörungen der frühen Kindheit. Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer.
Schmuker, C.; Günster, C.; Robra, B. P.; Klauber, J. & Schmacke, N. (2019). Versorgungs-Report Früherkennung. Berlin: MWV Medizinisch Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft & Co. KG.
Straßburg, H.-M., Dacheneder, W. & Kreß, W. (2018). Entwicklungsstörungen bei Kindern: Praxisleitfaden für die interdisziplinäre Betreuung. München : Urban & Fischer.
Voigt, F. (2021). Entwicklungsstörungen im Kleinkind- und Vorschulalter (Beiträge zur Frühförderung interdisziplinär, Band 23). München: Ernst Reinhardt Verlag.
Gruppe 3+5 Diagnostische Grundlagen: Diagnostik mit psychometrischen Verfahren Dr. Schwager
-
Gruppe 4 Diagnostische Grundlagen: Autismus-Spektrum-Störungen PD Dr. Kuschel
Freitag, C.M., Kitzerow, J, Medda, J., Soll, S. & Cholemkery, H. (2017). Autismus-Spektrum-Störungen. Göttingen: Hogrefe
Noterdaeme, M., Ullrich, K. & Enders, A. (Hrsg.). (2017). Autismus-Spektrum-Störungen (ASS). Ein integratives Lehrbuch für die Praxis (2., überarbeitete u. erweiterte Auflage). Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer.
Arens-Wiebel, C. (2019). Autismus. Was Eltern und Pädagogen wissen müssen (Praxiswissen Erziehung, 1. Auflage). Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer.
Döringer, I. & Rittmann, B. (2020). Autismus: frühe Diagnose, Beratung und Therapie. Das Praxisbuch (1. Auflage). Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer.
|