AGNES -
Lehre und Prüfung online
Studierende in Vorlesung
Anmelden

"Webinar-Reihe: "New Work" - Change im Mindset?" - 1. Karriere neu denken - Die eigene Motivationskompetenz entdecken" - Detailseite

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Workshop Veranstaltungsnummer WI39
Semester WiSe 2022/23 SWS 0
Rhythmus jedes Semester Moodle-Link  
Veranstaltungsstatus Freigegeben für Vorlesungsverzeichnis  Freigegeben  Sprache deutsch
Belegungsfrist Es findet keine Online-Belegung über AGNES statt!
Veranstaltungsformat Digital

Termine

Gruppe 1
Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Gebäude Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Mi. 12:00 bis 13:00 s.t. Einzel am 16.11.2022           30
Gruppe 1:
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Dr. Wohner, Patricia
Studiengänge
Abschluss Studiengang LP Semester
Nicht Lehramt  Nicht lehramtsbez. Stg. Hauptfach ( POVersion: 2004 )   -  
Zuordnung zu Einrichtungen
Einrichtung
Vizepräsident(in) für Lehre und Studium, Stabsstelle Career Center und Wissenschaftliche Weiterbildung, Career Center
Inhalt
Kommentar

Webinar-Reihe: "New Work – Change im Mindset?" (ohne LP)

Durch den Wandel in der Arbeitswelt haben sich auch die Anforderungen und Bedürfnisse der Arbeitnehmenden verändert. Das New Work-Konzept verfolgt den Ansatz, berufliche Entwicklung mit persönlicher Entfaltung zu kombinieren. Je nachdem wie eine Organisationskultur und -struktur aussieht, kann New Work einen radikalen Change im Mindset bedeuten. Was bedeutet das für Berufseinsteiger*innen? Wir diskutieren einerseits über die Zukunft der Arbeit, andererseits gibt die Veranstaltungsreihe Impulse, die Sie anregen, Ihre beruflichen und persönlichen Perspektiven und Bedürfnisse klarer benennen zu können.

 

2. Karriere neu denken – Die eigene Motivationskompetenz entdecken

Karriere, wie wir sie klassischerweise definieren, ist stark von einer extrinsischen Motivation geleitet. Intrinsisch motivierte Menschen hingegen handeln aus innerem Antrieb und können ihre Kreativität in vollem Umfang einsetzen. Diese Veranstaltung unterstützt Sie darin, ein Bewusstsein für sich selbst zu entwickeln und Ihre innere Motivation als Ausgangspunkt Ihres Karriereweges zu entdecken.

 

Es können keine Leistungspunkte erworben werden.

Bemerkung

Anmeldung erfolgt ca. 4 Wochen vor Modulbeginn, über die Datenbank des Career Centers: http://www.careercenter.hu-berlin.de

Strukturbaum

Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2022/23. Aktuelles Semester: SoSe 2025.
Humboldt-Universität zu Berlin | Unter den Linden 6 | D-10099 Berlin