In der Veranstaltung berichten Gäste aus der Berufspraxis über Berufs- und Tätigkeitsfelder für ausgebildete Geographinnen und Geographen und stehen für Nachfragen zur Verfügung.
Die Veranstaltung findet in der Regel zwei bis drei mal pro Semester statt. Die einzelnen Termine werden rechtzeitig per Rundmail sowie auf der Homepage (https://www.geographie.hu-berlin.de/de/studium/praktika/Kontaktstelle) bekannt gegeben.
Ob dieses Lehrangebot im Wintersemester 2022/23 in Präsenz oder digital durchgeführt wird, steht noch nicht fest und wird in Abhängigkeit von der Covid-Infektionslage, aber auch der Möglichkeit, andernorts stattfindende Arbeitsmarktveranstaltungen zu integrieren, festgelegt. Um teilnehmen zu können, ist daher eine fristgemäße Anmeldung bei agnes erforderlich, da wir sonst keine Möglichkeit haben, Ihnen zu Semesterbeginn die erforderlichen Informationen zukommen zu lassen.
Das Veranstaltungsprogramm steht zum Zeitpunkt der Freischaltung des Vorlesungsverzeichnisses noch nicht fest. Auf der Homepage der Kontaktstelle "Geographische Praxis" können Sie sich ab Beginn der Vorlesungszeit über das Programm informieren: https://www.geographie.hu-berlin.de/de/studium/praktika/Kontaktstelle. |