Hinweis: Aufgrund der pandemischen Dynamik sind alle Datierungen und Veranstaltungen voraussichtlich; terminliche Änderungen können sich ggf. ergeben. Auch der HUC richtet sich nach dem Hygienerahmenkonzept der Senatsverwaltung für Kultur und Europa in der aktuellsten Fassung bei der Umsetzung seiner Proben- und Konzerttätigkeit.
Teilnahmebedingungen für das Musizieren im Chor der Humboldt-Universität zu Berlin: Durch die regelmäßige Teilnahme an den wöchentlichen Proben, Probenwochenenden und Konzerten des Chores der Humboldt-Universität zu Berlin (HUC) können 5 Creditpoints erworben werden. Voraussetzung für die Teilnahme im HUC ist das erfolgreich absolvierte Vorsingen, das parallel zum Probenbetrieb durchgeführt wird.
Achtung: Bitte schreiben Sie sich erst nach der von uns erteilten Teilnahmebestätigung in dieses ÜWP-Modul ein. Diese Teilnahmebestätigung erfolgt nach dem Vorsingen.
Programm: geistliche und weltliche Chorliteratur, a cappella, weitere Informationen unter https://unichor.hu-berlin.de/de
wöchentliche Proben:
Diese finden immer mittwochs (18:00-21:00 Uhr) statt. Ein Probeneinstieg ist so früh wie möglich wünschenswert, spätestens ab dem 06. April 2022 aber ist eine Konzertteilnahme (siehe unten) und die damit verbundene Option des Erhalts von 5 Creditpoints möglich, sofern von diesem Datum aus alle Proben besucht werden. Soweit nicht anders angeordnet, finden die Proben des HUC in Präsenz statt.
Probenwochenenden: 25.02. - 26.02.2022 in Berlin 06.05. - 07.05.2022 in Berlin Ein voraussichtliches Probenwochende im Mai, dessen Termin rechtzeitig kommuniziert wird
Konzerte: 21.05.2022: Frühlingskonzert 30.06.2022: C. Orff – „Carmina Burana“ im Konzerthaus Berlin (Fassung für 2 Klaviere und Schlagwerk)
Weitere Informationen: finden Sie unter https://unichor.hu-berlin.de/de