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Bambara II - Detailseite

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Grunddaten
Veranstaltungsart Sprachkurs Veranstaltungsnummer 53626
Semester SoSe 2022 SWS 4
Rhythmus jedes 2. Semester Moodle-Link  
Veranstaltungsstatus Freigegeben für Vorlesungsverzeichnis  Freigegeben  Sprache deutsch
Belegungsfristen - Eine Belegung ist online erforderlich
Veranstaltungsformat Blended Course

Termine

Gruppe 1
Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Gebäude Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Mo. 10:00 bis 12:00 wöch 25.04.2022 bis 17.07.2022  2.402 (Seminarraum)
Stockwerk: 4. OG


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Doro24 Universitätsgebäude am Hegelplatz - Dorotheenstraße 24 (DOR 24)

Außenbereich eingeschränkt nutzbar Innenbereich nutzbar Parkplatz vorhanden Barrierearmes WC vorhanden Barrierearme Anreise mit ÖPNV möglich
        15
Do. 10:00 bis 12:00 wöch 21.04.2022 bis 21.07.2022  1.504 (Seminarraum)
Stockwerk: 5. OG


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Doro24 Universitätsgebäude am Hegelplatz - Dorotheenstraße 24 (DOR 24)

Außenbereich eingeschränkt nutzbar Innenbereich nutzbar Parkplatz vorhanden Barrierearmes WC vorhanden Barrierearme Anreise mit ÖPNV möglich
        15
Gruppe 1:
Zur Zeit keine Belegung möglich


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Nehrig, Anke verantwortlich
Studiengänge
Abschluss Studiengang LP Semester
Bachelor of Arts  Regionalst. Asien/Afrika Monobachelor ( Vertiefung: kein LA; POVersion: 2014 )     -  
Bachelor of Arts  Regionalst. Asien/Afrika Zweitfach ( Vertiefung: kein LA; POVersion: 2014 )   8+2  2 -  
Master of Arts  Afrikawissenschaften Hauptfach ( Vertiefung: kein LA; POVersion: 2014 )   8+2  2 -  
Master of Arts  Asien-/Afrikastudien Hauptfach ( Vertiefung: kein LA; POVersion: 2021 )   8+2  2 -  
Zuordnung zu Einrichtungen
Einrichtung
Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät, Institut für Asien- und Afrikawissenschaften
Inhalt
Kommentar

Die erworbenen Strukturkenntnisse sollen in diesem Semester  vermehrt für einen interaktiven Gebrauch der Sprache erweitert werden.  Regelmäßige Spiele und szenische Darstellungen werden das Sprechen und Reagieren fördern. Die bisherigen Kennenlern-Konversationen werden nun durch bestimmte Situationen erweitert, wie z.B. „Marktsituationen“, „Reisen“ , „Besuche“ „Erlebnisschilderungen“ etc. Geübt werden u.a. auch die in Mali üblichen Scherz-Beleidigungen zwischen Ethnien und Berufsgruppen („Sinanguya“). Hinzu kommen weitere Respektbekundungen, Sprichwörter und Segenswünsche, die für die landesübliche Kommunikation bedeutend sind. Außerhalb des Unterrichts werden mindestens vier Treffen mit MuttersprachlerInnen aus Mali und Burkina Faso veranstaltet mit denen der Austausch in 1zu1-Kommunikationen möglich wird und die zu selbst organisierten Tandem-gruppen werden können.
Das Verstehen wird v.a. anhand von Filmausschnitten geübt, sowie durch das Lesen von Kurzgeschichten, Erzählungen und Zeitungsartikeln, sowie aktuellen politischen und religiösen Statements in Bambara.
Struktureller Schwerpunkt sind die vielfältigen Wortbildungsstrategien im Bambara.

Bemerkung

Nach 4 Wochen gibt es eine Klausur, die bisherige Strukturen und Wortschatz prüfen soll. Schwerpunkt ist aber die mündliche Prüfung am Ende des Semesters, in die die Klausur-Note mündet.

Prüfungsform: Klausur und mündliche Prüfung
Prüfungstermin Klausur: Mitte Mai
Prüfungstermin mündliche Prüfung: gegen Ende des Semesters

 

Strukturbaum

Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2022. Aktuelles Semester: WiSe 2024/25.
Humboldt-Universität zu Berlin | Unter den Linden 6 | D-10099 Berlin