Gr. 1 und 2/ Mo 10-12 und Di 12-14/ Ch. Jäntsch
Ausgehend von allgemeindidaktischen Theorien und Modellen soll es im Seminar darum gehen zu erörtern, welche Merkmale und Faktoren den Unterricht bei Lernbeeinträchtigungen kennzeichnen. Ferner soll ein solcher im Hinblick auf das Lehren und Lernen in heterogenen Lerngruppen reflektiert werden.Ausgehend von allgemeindidaktischen Theorien und Modellen soll es im Seminar darum gehen zu erörtern, welche Merkmale und Faktoren den Unterricht bei Lernbeeinträchtigungen kennzeichnen. Ferner soll ein solcher im Hinblick auf das Lehren und Lernen in heterogenen Lerngruppen reflektiert werden.
Gr. 3/ Mi 16 - 18/ Ch.-P. Schultz
Die Veranstaltung führt in unterschiedliche didaktische Modelle ein und diskutiert deren Beitrag zur Grundlegung eines nicht-ausgrenzenden Unterrichts unter besonderer Berücksichtigung von Schüler_innen mit dem Förderschwerpunkt Lernen. Zudem steht die Übertragung von Unterrichtskonzepten in der inklusiven Schule im Fokus.
|