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Laut-, Schrift- und Gebärdenspracherwerb - Detailseite

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  • Online Belegung noch nicht möglich oder bereits abgeschlossen
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Veranstaltungsnummer 54674
Semester SoSe 2022 SWS 2
Rhythmus Moodle-Link  
Veranstaltungsstatus Freigegeben für Vorlesungsverzeichnis  Freigegeben  Sprache deutsch
Belegungsfristen - Eine Belegung ist online erforderlich
Veranstaltungsformat Präsenz

Termine

Gruppe 1
Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Gebäude Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Di. 12:00 bis 14:00 wöch 19.04.2022 bis 19.07.2022  314 (Seminarraum)
Stockwerk: 3. OG


Zieg4-WFl Institutsgebäude/Westflügel - Ziegelstraße 4 (ZI04)

  findet statt    
Gruppe 1:
Zur Zeit keine Belegung möglich


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Becker, Claudia , Prof. Dr.
Zuordnung zu Einrichtungen
Einrichtung
Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät, Institut für Rehabilitationswissenschaften
Inhalt
Kurzkommentar

Die Veranstaltung wird mindestens 1 x pro Jahr, oft jedes Semester angeboten.

Kommentar

Im Seminar wird der Frage nachgegangen, wie Kinder mit einer Hörbeeinträchtigung Sprache erwerben. Dabei werden Erwerbsverläufe der gesprochenen Sprache, der Schriftsprache und der Gebärdensprache vorgestellt. Unter Berücksichtigung aktueller Forschungsergebnisse werden die besonderen Spracherwerbsbedingungen bei einer Gehörlosigkeit oder Schwerhörigkeit und ihre Auswirkungen auf die kindliche Entwicklung (kommunikativ, emotional-sozial, kognitiv) besprochen. Vor diesem Hintergrund werden Förderansätze abgeleitet.

Prüfung

Eine Modulabschlussprüfung im Rahmen dieser Lehrveranstaltung ist möglich.

Strukturbaum

Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2022. Aktuelles Semester: WiSe 2024/25.
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