Kommentar |
Die Übung knüpft an die Inhalte der Vorlesung an und ist als Vertiefungsmodul gedacht. Dabei werden ideengeschichtliche Ansätze und Theorien der Wissenssoziologie vorgestellt, die zu einem tieferen Verständnis von ideen- und theologiegeschichtlichen Entwicklungen verhelfen. Im Fokus steht die Islamischen Theologie, aber auch notwendigerweise die Geschichte und Kultur der Mamlukenzeit (1250–1517). Wegen ihres Quellenreichtums eignet sie sich besonders gut zur Kontextualisierung von Theologiegeschichte. |
Bemerkung |
Nach erfolgter Zulassung erhalten Sie eine E-Mail Ihres Dozenten / Ihrer Dozentin, in der Ihnen das Passwort für den Moodle-Kurs der Veranstaltung mitgeteilt wird. Einen Link zum Moodle-Kurs finden Sie zeitnah weiter oben ('Grunddaten'). Sollten Sie bis zum 17.4. keine E-Mail erhalten haben oder nicht zu dem Kurs zugelassen worden sein, melden Sie sich bitte per E-Mail bei dem Dozenten /der Dozentin. |