AGNES -
Lehre und Prüfung online
Studierende in Vorlesung
Anmelden

Pedagogic Grammar - Detailseite

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Übung Veranstaltungsnummer 5250033
Semester SoSe 2020 SWS 2
Rhythmus keine Übernahme Moodle-Link  
Veranstaltungsstatus Freigegeben für Vorlesungsverzeichnis  Freigegeben  Sprache englisch
Belegungsfrist Es findet keine Online-Belegung über AGNES statt!
Veranstaltungsformat Digital

Termine

Gruppe 1
Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Di. 10:00 bis 12:00 wöch 14.04.2020 bis 14.07.2020  Universitätsgebäude am Hegelplatz - 1.305 Dorotheenstraße 24 (DOR 24) - (Medienunterstützter Unterricht) Davies findet statt     15
Gruppe 1:
 
Gruppe 2
Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Fr. 12:00 bis 14:00 wöch 17.04.2020 bis 17.07.2020  Universitätsgebäude am Hegelplatz - 1.305 Dorotheenstraße 24 (DOR 24) - (Medienunterstützter Unterricht) Davies findet statt     15
Gruppe 2:
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Davies, Michael , M.A.
Studiengänge
Abschluss Studiengang LP Semester
Master of Education (BS)  Englisch 2. Fach ( Vertiefung: mit LA-Option; POVersion: 2015 )   -  
Master of Education (GYM)  Englisch 1. Fach ( Vertiefung: mit LA-Option; POVersion: 2015 )   -  
Master of Education (GYM)  Englisch 2. Fach ( Vertiefung: mit LA-Option; POVersion: 2015 )   -  
Master of Education (ISG)  Englisch 1. Fach ( Vertiefung: mit LA-Option; POVersion: 2018 )   -  
Master of Education (ISG)  Englisch 2. Fach ( Vertiefung: mit LA-Option; POVersion: 2018 )   -  
Master of Education (ISS)  Englisch 1. Fach ( Vertiefung: mit LA-Option; POVersion: 2015 )   -  
Master of Education (ISS)  Englisch 2. Fach ( Vertiefung: mit LA-Option; POVersion: 2015 )   -  
Zuordnung zu Einrichtungen
Einrichtung
Sprach- und literaturwissenschaftliche Fakultät, Institut für Anglistik und Amerikanistik
Inhalt
Kommentar

In this course students will not only identify and work upon improving their own grammatical weaknesses, but will also look at how developing grammatical competence and language ability in the classroom will require teachers to look at the problems real pupils have when acquiring grammar. Students will investigate the various causes and types of errors made in the spoken and written output of pupils attending German schools and consider how to adapt grammatical input they provide as teachers to various types of learners and learner levels. Key concerns throughout the course will be how to teach grammatical competence, how to make assessments of language ability as valid and reliable as possible, and how to develop and structure feedback strategies to enable pupils to learn from grammatical errors.

Interested students should register using the MA Education Sprachpraxis Registration Form available on the departmental website / Abteilung Applied Language Studies. Deadline: 02.04.2020

Strukturbaum

Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2020. Aktuelles Semester: SoSe 2024.
Humboldt-Universität zu Berlin | Unter den Linden 6 | D-10099 Berlin