Die Veranstaltung wendet sich an Studierende, die ihre Masterarbeit in der Fachdidaktik Englisch schreiben möchten. Im Kolloquium wird der Prozess eines fremdsprachendidaktischen Forschungsprojektes systematisch erarbeitet und individuell begleitet.
Die ausschließlich empirischen MEd-Projekte werden im Rahmen eines Schulbegleitforschungsprojektes der Fachdidaktik Englisch entwickelt und in Zusammenarbeit an einer Berliner Gemeinschaftsschule durchgeführt.
Mögliche Themenbereiche sind
- Evaluation von bilingualem Fach- sowie Englischunterricht vorrangig auf der Primar- und frühen Sekundarstufe
- Erforschung von Schul- und Unterrichtsentwicklungsprozessen
- Vergleichende, test- bzw. aufgabenbasierte Kompetenzmessung von Schülerleistungen in den Fächern Englisch und Deutsch
Die erste Sitzung findet am 25.4.2017 in Unter den Linden 6, Raum 3019 statt. Die folgenden Veranstaltungsorte werden noch bekannt gegeben.
Bitte registrieren Sie sich über AGNES für diesen Kurs und nehmen bereits frühzeitig Kontakt mit Prof. Breidbach auf. |