AGNES -
Lehre und Prüfung online
Studierende in Vorlesung
Anmelden

Masterkolloquium - Detailseite

  • Funktionen:
  • Online Belegung noch nicht möglich oder bereits abgeschlossen
Grunddaten
Veranstaltungsart Colloquium Veranstaltungsnummer 5250137
Semester SoSe 2017 SWS 2
Rhythmus keine Übernahme Moodle-Link  
Veranstaltungsstatus Freigegeben für Vorlesungsverzeichnis  Freigegeben  Sprache deutsch
Belegungsfrist - Eine Belegung ist online erforderlich
Veranstaltungsformat Präsenz

Termine

Gruppe 1
Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Gebäude Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Di. 12:00 bis 14:00 wöch 3119 (Besprechungsraum)
Stockwerk: 2. OG


alttext alttext
Universitäts-Hauptgebäude - Unter den Linden 6 (UL 6)

Außenbereich eingeschränkt nutzbar Innenbereich eingeschränkt nutzbar Parkplatz vorhanden Barrierearmes WC vorhanden Barrierearme Anreise mit ÖPNV möglich
Breidbach findet statt

1. Termin = 25.4., Raum: UL6, 3019 (nur 1. Sitzung, Information zum künftigen Raum erfolgt in der 1. Sitzung)

  10
Gruppe 1:
Zur Zeit keine Belegung möglich


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Breidbach, Stephan , Prof. Dr. phil.
Studiengänge
Abschluss Studiengang LP Semester
Master of Education (BS)  Englisch 2. Fach ( Vertiefung: mit LA-Option; POVersion: 2015 )   -  
Master of Education (GYM)  Englisch 1. Fach ( Vertiefung: mit LA-Option; POVersion: 2015 )   -  
Master of Education (GYM)  Englisch 2. Fach ( Vertiefung: mit LA-Option; POVersion: 2015 )   -  
Master of Education (ISS)  Englisch 1. Fach ( Vertiefung: mit LA-Option; POVersion: 2015 )   -  
Master of Education (ISS)  Englisch 2. Fach ( Vertiefung: mit LA-Option; POVersion: 2015 )   -  
Zuordnung zu Einrichtungen
Einrichtung
Sprach- und literaturwissenschaftliche Fakultät, Institut für Anglistik und Amerikanistik
Inhalt
Kommentar

Die Veranstaltung wendet sich an Studierende, die ihre Masterarbeit in der Fachdidaktik Englisch schreiben möchten. Im Kolloquium wird der Prozess eines fremdsprachendidaktischen Forschungsprojektes systematisch erarbeitet und individuell begleitet.

Die ausschließlich empirischen MEd-Projekte werden im Rahmen eines Schulbegleitforschungsprojektes der Fachdidaktik Englisch entwickelt und in Zusammenarbeit an einer Berliner Gemeinschaftsschule durchgeführt.

Mögliche Themenbereiche sind

  1. Evaluation von bilingualem Fach- sowie Englischunterricht vorrangig auf der Primar- und frühen Sekundarstufe
  2. Erforschung von Schul- und Unterrichtsentwicklungsprozessen
  3. Vergleichende, test- bzw. aufgabenbasierte Kompetenzmessung von Schülerleistungen in den Fächern Englisch und Deutsch

Die erste Sitzung findet am 25.4.2017 in Unter den Linden 6, Raum 3019 statt. Die folgenden Veranstaltungsorte werden noch bekannt gegeben.

Bitte registrieren Sie sich über AGNES für diesen Kurs und nehmen bereits frühzeitig Kontakt mit Prof. Breidbach auf.

Strukturbaum

Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2017. Aktuelles Semester: SoSe 2024.
Humboldt-Universität zu Berlin | Unter den Linden 6 | D-10099 Berlin