Hajer, Maarten A. (2009): Authoritative governance. Policy-making in the age of mediatization. Oxford: Oxford Univ. Press.
McNair, Brian (2016): Communication and political crisis. Media, politics and governance in a globalized public sphere. New York: Peter Lang.
Pfetsch, Barbara; Marcinkowski, Frank (2013): Die Macht der Medien in der Demokratie – Zum Wandel von wissenschaftlichen Perspektiven, realweltlichen Konstellationen und subjektiven Perzeptionen. In: Edwin Czerwick (Hg.): Politische Kommunikation in der repräsentativen Demokratie der Bundesrepublik Deutschland. Wiesbaden: Springer VS, S. 133–148.
Sarcinelli, Ulrich; Tenscher, Jens (Hg.) (2008): Politikherstellung und Politikdarstellung. Beiträge zur politischen Kommunikation. Köln: Von Halem.
Schulz, Winfried (2009): Politischer Medieneinfluss: Metamorphosen des Wirkungskonzepts. In: Gunnar Folke Schuppert (Hg.): Politik in der Mediendemokratie. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften (Politische Vierteljahresschrift. Sonderheft, 42), S. 103–125. |