AGNES -
Lehre und Prüfung online
Studierende in Vorlesung
Anmelden

Inklusion und Heterogenität I - Detailseite

  • Funktionen:
  • Online Belegung noch nicht möglich oder bereits abgeschlossen
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Veranstaltungsnummer 5250094
Semester SoSe 2016 SWS 2
Rhythmus jedes Semester Moodle-Link  
Veranstaltungsstatus Freigegeben für Vorlesungsverzeichnis  Freigegeben  Sprache deutsch
Belegungsfrist - Eine Belegung ist online erforderlich
Veranstaltungsformat Präsenz

Termine

Gruppe 1
Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Gebäude Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Di. 10:00 bis 12:00 wöch 0122-23 (Übungsraum)
Stockwerk: 1. OG


Institutsgebäude - Hausvogteiplatz 5-7 (HV 5)

Mihan findet statt     20
Gruppe 1:
Zur Zeit keine Belegung möglich


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Mihan, Anne , Dr.
Studiengänge
Abschluss Studiengang LP Semester
Master of Education (BS)  Englisch 2. Fach ( Vertiefung: mit LA-Option; POVersion: 2015 )   -  
Master of Education (GYM)  Englisch 1. Fach ( Vertiefung: mit LA-Option; POVersion: 2015 )   -  
Master of Education (GYM)  Englisch 2. Fach ( Vertiefung: mit LA-Option; POVersion: 2015 )   -  
Master of Education (ISS)  Englisch 1. Fach ( Vertiefung: mit LA-Option; POVersion: 2015 )   -  
Master of Education (ISS)  Englisch 2. Fach ( Vertiefung: mit LA-Option; POVersion: 2015 )   -  
Zuordnung zu Einrichtungen
Einrichtung
Sprach- und literaturwissenschaftliche Fakultät, Institut für Anglistik und Amerikanistik
Inhalt
Kurzkommentar

Sprachen: Deutsch und Englisch

Kommentar

Das Seminar Heterogenität und Inklusion zielt auf eine Verbindung von inklusionspädagogischer und fremdsprachendidaktischer Theorie und Unterrichtspraxis, indem Sie sich Grundlagenwissen zu den folgenden Themenfeldern aneignen:
• Heterogenität der individuellen Lernvoraussetzungen
• Theorie und Praxis von Heterogenität, Differenzierung und Individualisierung im Fremdsprachenunterricht
• Formen der Leistungsmessung und adressatengerechte Lernarrangements.
Auf dieser Basis entwickeln Sie fremdsprachendidaktische Fragestellungen, denen Sie in einer Unterrichtshospitation exemplarisch nachgehen sollen. Diese Fragestellungen können den thematischen und inhaltlichen Rahmen der Modulabschlussprüfung bilden.
Bitte beachten Sie:
1. Beim Studieren nach der neuen Studienordnung (SO 2015) ist es nicht möglich, sich das SE „Inklusion und Heterogenität“ als SE „Problemfelder des Fremdsprachenlehrens und -lernens“ anerkennen zu lassen.
2. Zum Abschluss von Modul 6 nach der SO 2015 ist es notwendig, jeweils ein Seminar der beiden Seminartypen („Inklusion und Heterogenität“ + „Problemfelder“) absolviert zu haben. Es ist also nicht möglich, sich das SE „Inklusion und Heterogenität“ als SE „Problemfelder des Fremdsprachenlehrens und -lernens“ anerkennen zu lassen und dann „Inklusion und Heterogenität“ ein zweites Mal zu belegen.

Strukturbaum

Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2016. Aktuelles Semester: SoSe 2024.
Humboldt-Universität zu Berlin | Unter den Linden 6 | D-10099 Berlin