Literatur |
Fritz, A., Schmidt, S., Ricken, G. (Hrsg.) (2017). Handbuch Rechenschwäche – Lernwege, Schwierigkeiten und Hilfen bei Dyskalkulie (3. Aufl.). Weinheim: Beltz.
Landerl, K. & Kaufmann, L. (2017). Dyskalkulie: Modelle, Diagnostik, Intervention (3.Aufl.). München: Reinhardt Verlag.
Schulte-Körne, G. & Galuschka, K. (2019). Lese-/Rechtschreibstörung (LRS). Göttingen: Hogrefe.
Mayer, A. (2021). Lese-Rechtschreibstörungen (LRS) (UTB, Band 8662). München: Reinhardt.
Schneider, W., Krajewski, K. & Küspert, P. (2021). Die Entwicklung mathematischer Kompetenzen (UTB, Bd. 3899). Paderborn, München [u.a.]: Schöningh.
Born, A. & Oehler, C. (2020). Kinder mit Rechenschwäche erfolgreich fördern. Ein Praxishandbuch für Eltern, Lehrer und Therapeuten (6., erweiterte und überarbeitete Auflage). Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer.
Weitere Literatur wird im Kurs bekannt gegeben. |