digital
Dieses Seminar bereitet unmittelbar auf das Praxissemester vor. Es werden die im Grundlagenseminar II erreichten Planungskompetenzen vertieft, Methoden zielgerichteter Unterrichtsbeobachtung (Hospitation) vorgestellt und Kompetenzen künftiger Lehrkräfte mit Blick auf empirische Befunde der Lehrerbildungsforschung diskutiert.
Barricelli, Michele / Lücke, Martin (Hg.): Praxis des Geschichtsunterrichts, 2012; Zeitschrift für Geschichtsdidaktik.
Ausgleichsberechtigte Studierende wenden sich zur bevorzugten Platzvergabe per E-Mail mit einem Nachweis der Ausgleichsberechtigung an die Studienkoordinationsstelle Geschichte. Ausschlussfrist für die Geltendmachung von Ausgleichsberechtigungen ist der letzte Tag der zentralen Frist, 16 Uhr. Textnachrichten in AGNES werden hingegen nicht gelesen!
Die Veranstaltung wurde 1 mal im Vorlesungsverzeichnis SoSe 2024 gefunden: