Kommentar |
In diesem digitalen Kurs bekommen Studierende die Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens vermittelt. Mit Hilfe mehrerer Online-Vorlesungen (ZOOM) in Verbindung mit Folien und zusätzlichem Material lernen die Studierenden, wie sie 1) das Thema umreißen, inklusive der Bearbeitung von Forschungsfragen, der Suche und Durchsicht vorhandener Literatur, 2) verschiedene Arten wissenschaftlicher Arbeiten durchführen, inklusive Literaturübersichten und empirischer Arbeiten basierend auf Primär- und Sekundärdaten. Weiterhin wird vermittelt, wie eine wissenschaftliche Arbeit (z.B. Seminar-/Bachelorarbeit) verfasst wird, einschließlich der Strukturierung, des Ausdrucks und des Zitierens vorhandener Literatur.
Dieser Kurs liefert keine zusätzlichen Studienpunkte. Von Studierenden, die am Institut für Marketing eine Seminar- oder Abschlussarbeit schreiben wollen, wird jedoch eine Teilnahme erwartet.
Material über Moodle, Moodle-Key nach Anmeldung per E-Mail an mktg@wiwi.hu-berlin.de. Es wird eine Anmeldung bis zum 03.11.2020 erwartet. |