AGNES -
Lehre und Prüfung online
Studierende in Vorlesung
Anmelden

Studienabschlussseminar Marketing (BA)/Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten (BA) - Detailseite

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Veranstaltungsnummer 709002
Semester WiSe 2020/21 SWS 2
Rhythmus keine Übernahme Moodle-Link https://moodle.hu-berlin.de/course/view.php?id=98663
Veranstaltungsstatus Freigegeben für Vorlesungsverzeichnis  Freigegeben  Sprache deutsch
Belegungsfrist Es findet keine Online-Belegung über AGNES statt!
Veranstaltungsformat Digital

Termine

Gruppe 1
Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer
Di. 16:00 bis 18:00 Einzel am 03.11.2020     findet statt    
Di. 14:00 bis 15:30 wöch 03.11.2020 bis 23.02.2021      findet statt    
Di. 16:00 bis 18:00 Einzel am 17.11.2020     findet statt    
Di. 16:00 bis 18:00 Einzel am 24.11.2020     findet statt    
Gruppe 1:
 


Zugeordnete Personen
Zugeordnete Personen Zuständigkeit
Hildebrandt, Lutz , Prof. Dr.
N.N., 
Studiengänge
Abschluss Studiengang LP Semester
Bachelor of Science  Betriebswirtschaftslehre Monobachelor ( POVersion: 2010 )     -  
Bachelor of Science  Betriebswirtschaftslehre Monobachelor ( Vertiefung: kein LA; POVersion: 2016 )     -  
Bachelor of Science  Volkswirtschaftslehre Monobachelor ( POVersion: 2010 )     -  
Bachelor of Science  Volkswirtschaftslehre Monobachelor ( Vertiefung: kein LA; POVersion: 2016 )     -  
Bachelor of Science  Wirtschaftspädagogik (WV) Kernfach ( Vertiefung: mit LA-Option; POVersion: 2016 )     -  
Bachelor of Science  Wirtschaftspädagogik (WV) Kernfach ( Vertiefung: kein LA; POVersion: 2016 )     -  
Zuordnung zu Einrichtungen
Einrichtungen
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Marketing
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Inhalt
Kommentar

In diesem digitalen Kurs bekommen Studierende die Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens vermittelt. Mit Hilfe mehrerer Online-Vorlesungen (ZOOM) in Verbindung mit Folien und zusätzlichem Material  lernen die Studierenden, wie sie 1) das Thema umreißen, inklusive der Bearbeitung von Forschungsfragen, der Suche und Durchsicht vorhandener Literatur, 2) verschiedene Arten wissenschaftlicher Arbeiten durchführen, inklusive Literaturübersichten und empirischer Arbeiten basierend auf Primär- und Sekundärdaten. Weiterhin wird vermittelt, wie eine wissenschaftliche Arbeit (z.B. Seminar-/Bachelorarbeit) verfasst wird, einschließlich der Strukturierung, des Ausdrucks und des Zitierens vorhandener Literatur.

Dieser Kurs liefert keine zusätzlichen Studienpunkte. Von Studierenden, die am Institut für Marketing eine Seminar- oder Abschlussarbeit schreiben wollen, wird jedoch eine Teilnahme erwartet.

Material über Moodle, Moodle-Key nach Anmeldung per E-Mail an mktg@wiwi.hu-berlin.de. Es wird eine Anmeldung bis zum 03.11.2020 erwartet.

Strukturbaum

Die Veranstaltung wurde 2 mal im Vorlesungsverzeichnis WiSe 2020/21 gefunden:

Humboldt-Universität zu Berlin | Unter den Linden 6 | D-10099 Berlin