AGNES -
Lehre und Prüfung online
Studierende in Vorlesung
Anmelden
Im Zeitraum vom 27.04. - 04.05.2026 erfolgt eine Datenmigration der Studierendendaten und die Inbetriebnahme der STU-Funktionen von HISinOne. In diesem Zeitraum stehen HISinOne, AGNES sowie die HIS-GX-Systeme nicht zur Verfügung. Die Prüfungsbüros haben in diesem Zeitraum ebenfalls keinen Zugriff auf Studierenden- sowie Leistungsdaten und können daher keine Leistungsübersichten ausstellen bzw. nur eingeschränkt Auskünfte erteilen.
Bitte beachten Sie auch die   Störungsseite des CMS.

Info zur Überschrift : Wahl der Vertiefung

Wahl der Vertiefung
Hinweis

Wie in der Studienordnung für den BA Bildung an Grundschulen von 2015 (und nachfolgenden Änderungsordnungen) unter § 4 Aufbau des Studiums, Absatz 4 festgehalten, muss die Wahl des vertieft studierten Faches bis Ende des 3. Fachsemesters (31.3.) verbindlich vorgenommen werden. Die gewählte Vertiefung wird im nachfolgenden M.Ed. fortgeführt.

Bei studiertem Fach Sonderpädagogik bzw. Sonderpädagogik/DGS wird die Vertiefung nach SPO 2015 (und nachfolgenden Änderungsordnungen) § 4 Aufbau des Studiums, Absatz 4 zwingend in der Sonderpädagogik absolviert, eine Wahl ist hier daher nicht notwendig.

Aus technischen Gründen ist die Wahl der Vertiefung nur zwischen dem 1.02. und dem 31.03. möglich und erfolgt über das Vorlesungsverzeichnis des Sommersemesters!

Einrichtungen
Zurück
Humboldt-Universität zu Berlin | Unter den Linden 6 | D-10099 Berlin