|
Aktion
|
Veranstaltungs-Nr.
|
Veranstaltungen
|
|
|
|
4./5.12., AH, Workshop
|
|
|
53441
|
„recht Comisch im ganzen“: Fragen und Methoden der Historischen Musikwissenschaft anhand der Da Ponte-Opern von W. A. Mozart
|
|
|
53444
|
„The Land without Music“? Englische Musikgeschichte im 20. und 21. Jahrhundert
|
|
|
Ü53444a
|
„The Land without Music“? Englische Musikgeschichte im 20. und 21. Jahrhundert
|
|
|
Ü53444b
|
„The Land without Music“? Englische Musikgeschichte im 20. und 21. Jahrhundert
|
|
|
53448
|
Aktuelle Perspektiven auf die Musikwissenschaft als „akademisches Fach“
|
|
|
|
"Akustische Interfaces" - Buchpräsentation im Medientheater
|
|
|
53464
|
Allgemeine Musiklehre (Kurs I)
|
|
|
Ü53464
|
Allgemeine Musiklehre (Kurs I)
|
|
|
53465
|
Allgemeine Musiklehre (Kurs II)
|
|
|
Ü53465
|
Allgemeine Musiklehre (Kurs II)
|
|
|
53538
|
Analyse, Einordnung und Meinung: Der Kommentar im Hörfunk
|
|
|
53443
|
Arnold Schönberg und Igor Strawinsky: Schriften zur Musik. Ein Lektüre-Seminar
|
|
|
Ü53443
|
Arnold Schönberg und Igor Strawinsky: Schriften zur Musik. Ein Lektüre-Seminar
|
|
|
53472
|
Aufbaukurs Harmonielehre: Die Musik der Swing-Ära
|
|
|
53461
|
Bodies, Beats & Belonging – Populäre Musik im Zeichen von Gender, Migration und Widerstand
|
|
|
Ü53461
|
Bodies, Beats & Belonging – Populäre Musik im Zeichen von Gender, Migration und Widerstand
|
|
|
53440
|
Collegium musicologicum
|
|
|
53476
|
Colloquium in Popular Music Studies
|
|
|
53478
|
Demokratie, Partizipation und neue Gesellschaftsentwürfe: Musikalische Modelle der sozialen Organisation im 20. und 21. Jahrhundert
|
|
|
Ü53478
|
Demokratie, Partizipation und neue Gesellschaftsentwürfe: Musikalische Modelle der sozialen Organisation im 20. und 21. Jahrhundert
|
|
|
53442
|
Der „Duft der Träume“ in der Musik – Rückert-Vertonungen von Schubert bis Strauss
|
|
|
Ü53442
|
Der „Duft der Träume“ in der Musik – Rückert-Vertonungen von Schubert bis Strauss
|
|
|
53449
|
Einführung in das musikwissenschaftliche Arbeiten
|
|
|
53450
|
Einführung in das musikwissenschaftliche Arbeiten
|
|
|
53500
|
Einführung in die Grundlagen der Hörfunk-Arbeit; vom klassischen Radiobeitrag bis zu Podcast-Entwicklungen
|
|
|
53512
|
Einführung in die Mediendramaturgie und digitale Medienwissenschaft I
|
|
|
53513
|
Einführung in die Mediendramaturgie und digitale Medienwissenschaft II
|
|
|
53451
|
Einführung in die Musikpsychologie
|
|
|
53460
|
Einführung ins Tonstudio: Geschichte, Technologien, Praktiken
|
|
|
53517
|
Examenskolloquium Mediendramaturgie
|
|
|
|
feministisches löten
|
|
|
53463
|
Form in Popular Music
|
|
|
53457
|
Fügsame Stimmen? Selbstkultivierung und vokale Agency
|
|
|
Ü53457
|
Fügsame Stimmen? Selbstkultivierung und vokale Agency
|
|
|
53471
|
Gehörbildung (Aufbaukurs)
|
|
|
53470
|
Gehörbildung (Basiskurs)
|
|
|
Ü53470
|
Gehörbildung (Basiskurs)
|
|
|
53445
|
Gewalt, Kultur und Sinnlichkeit. Das Bild der italienischen Renaissance in Opern des 19. und frühen 20. Jahrhunderts (Kooperation mit der Deutschen Oper Berlin)
|
|
|
Ü53445
|
Gewalt, Kultur und Sinnlichkeit. Das Bild der italienischen Renaissance in Opern des 19. und frühen 20. Jahrhunderts (Kooperation mit der Deutschen Oper Berlin)
|
|
|
53468
|
Harmonielehre (Kurs I)
|
|
|
Ü53468
|
Harmonielehre (Kurs I)
|
|
|
53469
|
Harmonielehre (Kurs II)
|
|
|
Ü53469
|
Harmonielehre (Kurs II)
|
|
|
53462
|
HipHop-Feminism & Pleasure Politics: Kritische Perspektiven auf Populäre Musik und Subversion
|
|
|
Ü53462
|
HipHop-Feminism & Pleasure Politics: Kritische Perspektiven auf Populäre Musik und Subversion
|
|
|
53458
|
Ich habe fertig – fast: Übung zur Vorbereitung auf die musikwissenschaftliche Bachelorarbeit
|
|
|
|
inherit / Fellow Meeting
|
|
|
|
inherit / Meeting Elisaveta
|
|
|
|
inherit / Research meeting meeting
|
|
|
|
inherit / social media meeting
|
|
|
|
inherit / Termin Fellow
|
|
|
|
inherit / Termin Fellow
|
|
|
|
inherit / Termin Fellow
|
|
|
53474
|
Introduction to Queer Popular Music Studies
|
|
|
53455
|
Kolloquium des Lehrgebiets Transkulturelle Musikwissenschaft und historische Anthropologie der Musik
|
|
|
53446
|
Konstruierte Wirklichkeit. Musikalisches Wissen als soziale Deutungspraxis
|
|
|
Ü53446
|
Konstruierte Wirklichkeit. Musikalisches Wissen als soziale Deutungspraxis
|
|
|
53466
|
Kontrapunkt (Kurs I)
|
|
|
Ü53466
|
Kontrapunkt (Kurs I)
|
|
|
53467
|
Kontrapunkt (Kurs II)
|
|
|
Ü53467
|
Kontrapunkt (Kurs II)
|
|
|
53530
|
Konzept Medientheater
|
|
|
|
Kulturwissenschaft: Screening
|
|
|
|
Kunstgeschichte: Full-Screen-Time
|
|
|
53477
|
Liveness, Streaming, VR: Konzepte, Forschungsgegenstände und Methoden der heutigen Musikpublikumsforschung
|
|
|
Ü53477
|
Liveness, Streaming, VR: Konzepte, Forschungsgegenstände und Methoden der heutigen Musikpublikumsforschung
|
|
|
|
Masterseminar: „Der oppositionelle Blick“. Schwarze Figuration in Malerei und Film
|
|
|
53532
|
Medientechnisches Praktikum
|
|
|
|
Medientheorie
|
|
|
53535
|
Medienwissenschaftliches Arbeiten für MA-Studierende
|
|
|
|
Mittelbautreffen
|
|
|
53480
|
Music and Social Movements in History
|
|
|
53453
|
Musikalität und musicking in der Perspektive der inter-species-Forschung
|
|
|
53452
|
Musik als Kulturtechnik und Wissensform in der Frühen Neuzeit
|
|
|
Ü53452
|
Musik als Kulturtechnik und Wissensform in der Frühen Neuzeit
|
|
|
53473
|
Musiktheoretische Grundlagen
|
|
|
53447
|
Musik über den Holocaust – Musik nach dem Holocaust. Über die (Un-)Möglichkeit, nach Auschwitz zu komponieren
|
|
|
Ü53447
|
Musik über den Holocaust – Musik nach dem Holocaust. Über die (Un-)Möglichkeit, nach Auschwitz zu komponieren
|
|
|
53456
|
Muslimische Musiken
|
|
|
Ü53456a
|
Muslimische Musiken
|
|
|
Ü53456b
|
Muslimische Musiken
|
|
|
|
Orientierungstag ZtG
|
|
|
53523
|
Persona-Spiele in der algorithmisierten Gesellschaft. Neue Anforderungen an mediendramaturgische und -ästhetische Optionen und Kontexte hier und heute
|
|
|
Ü53523
|
Persona-Spiele in der algorithmisierten Gesellschaft. Neue Anforderungen an mediendramaturgische und -ästhetische Optionen und Kontexte hier und heute
|
|
|
53454
|
Raga im MRT? Transkulturelle Forschungen in der Musikpsychologie und musikalischen Kognitionsforschung
|
|
|
|
Redaktion Couch FM
|
|
|
53479
|
Schreiben über neue Musik
|
|
|
53459
|
Sound Loops. Andere Ästhetiken und Epistemologien des Tapes
|
|
|
53525
|
Technik im Medientheater - Licht, Bild, Ton, Video und Bühne
|
|
|
53475
|
The Body in Popular Music and Music Studies
|
|
|
Ü53475a
|
The Body in Popular Music and Music Studies
|
|
|
Ü53475b
|
The Body in Popular Music and Music Studies
|
|
|
|
Vortrag, Avra Sidiropoulou (Open University of Cyprus)
|
|
|
53529
|
Wissenschaftliche Vorbereitung und Reflexion des Praktikums
|