Aktion
|
Veranstaltungs-Nr.
|
Veranstaltungen
|
|
Ü53533
|
111 Jahre Radio? Wie alternative Radiopraktiken Widerstandsmöglichkeiten aufzeigen
|
|
53453
|
Abschluss in Sicht: Übung zur Vorbereitung auf die musikwissenschaftliche Bachelorarbeit
|
|
53441
|
Arnold Schönberg: Musik zwischen Avantgarde und Tradition
|
|
Ü53441
|
Arnold Schönberg: Musik zwischen Avantgarde und Tradition
|
|
53538
|
Audio Dokumentation – Persönliches Erzählen und politische Wirksamkeit
|
|
53449
|
Ausdruck und Subjektivität in der Musik
|
|
53461
|
"Can't Stop the Feeling!" - Emotionen in der Musik: Aktuelle Modelle und Perspektiven der Musikpsychologie
|
|
Ü53461
|
"Can't Stop the Feeling!" - Emotionen in der Musik: Aktuelle Modelle und Perspektiven der Musikpsychologie
|
|
53440
|
Collegium musicologicum
|
|
|
Colloquium
|
|
|
Colloquium in Popular Music Studies
|
|
53460
|
Die Writing Culture-Debatte in der Musikethnographie
|
|
Ü53460
|
Die Writing Culture-Debatte in der Musikethnographie
|
|
53462
|
Einführung in das musikwissenschaftliche Arbeiten
|
|
53500
|
Einführung in die Grundlagen der Hörfunk-Arbeit; vom klassischen Radiobeitrag bis zu Podcast-Entwicklungen
|
|
53482
|
"...es webt darin ein männlich-leidenschaftlicher Geist": Berlins erfolgreichste Komponistin Emilie Mayer
|
|
Ü53482
|
"...es webt darin ein männlich-leidenschaftlicher Geist": Berlins erfolgreichste Komponistin Emilie Mayer
|
|
53517
|
Examenskolloquium Mediendramaturgie
|
|
53476
|
Exkursion zur 23. Biennale Konferenz der IASPM in Paris
|
|
53478
|
Ferruccio Busoni im Briefwechsel mit Max Reger und seinem Umfeld: eine Einführung in die digitale Briefedition mit TEI
|
|
53443
|
Filmmusik
|
|
Ü53443
|
Filmmusik
|
|
53472
|
Formen der Klangsynthese
|
|
53531
|
Formen der Klangsynthese
|
|
|
Form in Popular Music
|
|
|
Full-Screen-Time
|
|
53471
|
Gehörbildung (Aufbaukurs)
|
|
53470
|
Gehörbildung (Basiskurs)
|
|
Ü53470
|
Gehörbildung (Basiskurs)
|
|
|
gnuHU
|
|
53468
|
Harmonielehre (Kurs I)
|
|
Ü53468
|
Harmonielehre (Kurs I)
|
|
53469
|
Harmonielehre (Kurs II)
|
|
Ü53469
|
Harmonielehre (Kurs II)
|
|
53451
|
"I can see your halo": Religion in der populären Musik
|
|
Ü53451
|
"I can see your halo": Religion in der populären Musik
|
|
53464
|
Improvisation als Ereignis: Musikalische Avantgarde und transkulturelle Netzwerke zwischen Berlin und Darmstadt
|
|
Ü53464
|
Improvisation als Ereignis: Musikalische Avantgarde und transkulturelle Netzwerke zwischen Berlin und Darmstadt
|
|
|
Introduction to Queer Popular Music Studies
|
|
53444
|
Irres Mondlicht, "casta diva" oder Wonnemond: Lichtdramaturgien in der Oper
|
|
53475
|
Klang - Macht - Medien. Kritische Perspektiven auf Musikspeicher und Tonträger
|
|
53445
|
Klingender Protest: Musik in der Frauenbewegung des 19. Jahrhunderts
|
|
Ü53445
|
Klingender Protest: Musik in der Frauenbewegung des 19. Jahrhunderts
|
|
53457
|
Kolloquium des Lehrgebiets Transkulturelle Musikwissenschaft und historische Anthropologie der Musik
|
|
53484
|
Kolloquium Popular Music Studies
|
|
53466
|
Kontrapunkt (Kurs I)
|
|
Ü53466
|
Kontrapunkt (Kurs I)
|
|
53467
|
Kontrapunkt (Kurs II)
|
|
Ü53467
|
Kontrapunkt (Kurs II)
|
|
|
Kurzfilmreihe
|
|
53532
|
Medientechnisches Praktikum
|
|
53530
|
Medientheater & Kritik
|
|
|
Medientheorie
|
|
53455
|
Missionierung, vergleichende Musikforschung und aktuelle kollaborative Artistic Research: Musikkulturen auf Feuerland
|
|
53446
|
Motetten – Medici – Maggio Musicale: Die Musikstadt Florenz
|
|
53452
|
Musikalisches Recycling: Anleihe und Aneignung in der populären Musik
|
|
Ü53452
|
Musikalisches Recycling: Anleihe und Aneignung in der populären Musik
|
|
53448
|
Musik als Theater – Theater als Musik
|
|
53465
|
Musik aufnehmen, bearbeiten und veröffentlichen mit Cubase (Elements)
|
|
53458
|
Musikkulturen der Ägäis im Spiegel transkultureller Prozesse – Exkursion mit transkultureller und bioakustischer Feldforschung in Griechenland
|
|
53474
|
Musik und Körper im interdisziplinären Dialog: Physiologische, psychologische und künstlerisch-performative Perspektiven
|
|
53442
|
Musik und Traum – Träume im Musiktheater
|
|
Ü53442a
|
Musik und Traum – Träume im Musiktheater
|
|
Ü53442b
|
Musik und Traum – Träume im Musiktheater
|
|
53456
|
Ozeanien als Schauplatz musikanthropologischer und musikpsychologischer Forschungen
|
|
Ü53456a
|
Ozeanien als Schauplatz musikanthropologischer und musikpsychologischer Forschungen
|
|
Ü53456b
|
Ozeanien als Schauplatz musikanthropologischer und musikpsychologischer Forschungen
|
|
53447
|
Performanz und Performativität in Messkompositionen vor 1600
|
|
Ü53447
|
Performanz und Performativität in Messkompositionen vor 1600
|
|
53483
|
Popmusik in der Analyse
|
|
53479
|
Populäre Musik und Marken: (Pop-)kulturelle Konfigurationen im frühen 21. Jahrhundert
|
|
Ü53479a
|
Populäre Musik und Marken: (Pop-)kulturelle Konfigurationen im frühen 21. Jahrhundert
|
|
Ü53479b
|
Populäre Musik und Marken: (Pop-)kulturelle Konfigurationen im frühen 21. Jahrhundert
|
|
|
Raumbuchung
|
|
|
Redaktion Couch FM
|
|
53463
|
Robert Schumanns 3. Symphonie Es-Dur op. 97: lesen – hören – verstehen
|
|
Ü53463
|
Robert Schumanns 3. Symphonie Es-Dur op. 97: lesen – hören – verstehen
|
|
53516
|
Schlüsseltexte der Mediendramaturgie und Medienästhetik
|
|
Ü53516
|
Schlüsseltexte der Mediendramaturgie und Medienästhetik
|
|
|
Sommerfest KuGe
|
|
|
Summer School: 'Aufschreibesysteme 1800/1900'
|
|
|
Summer School der LGBTQ+ Music Study Group
|
|
53525
|
Technik im Medientheater - Licht, Bild, Ton, Video und Bühne
|
|
|
The Body in Popular Music and Music Studies
|
|
|
The Body in Popular Music and Music Studies
|
|
|
The Body in Popular Music and Music Studies
|
|
53459
|
Vielfältige Hörwelten gestalten: Diversität und Inklusion in der Berliner Klang- und Musikszene
|
|
Ü53459
|
Vielfältige Hörwelten gestalten: Diversität und Inklusion in der Berliner Klang- und Musikszene
|
|
53450
|
Von Debussy zu Skrjabin: Neue Wege der Harmonik im späten 19. und frühen 20. Jahrhundert
|
|
53477
|
Von der „leichten Musik“ zum postkolonialen Diskurs: Begriffe und Theorien in den Popular Music Studies
|
|
53454
|
We're not in orbit yet: Melancholie in der Popmusik
|
|
Ü53454
|
We're not in orbit yet: Melancholie in der Popmusik
|
|
53529
|
Wissenschaftliche Vorbereitung und Reflexion des Praktikums
|
|
|
Workshop
|
|
|
Workshop, Paktikum, Medienwissenschaft
|
|
|
Workshop, Shintaro Miyazaki
|
|
53473
|
Zwischen Sozialisierung und Streamingdienst: Musikgeschmack erforschen
|
|
Ü53473
|
Zwischen Sozialisierung und Streamingdienst: Musikgeschmack erforschen
|