AGNES -
Lehre und Prüfung online
Studierende in Vorlesung
Anmelden

Zugehörige Veranstaltungen für Fachbereich: Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät, Institut für Musikwissenschaft und Medienwissenschaft

Details ansehen zu: Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät, Institut für Musikwissenschaft und Medienwissenschaft
Aktion aufwärts sortieren abwärts sortieren Veranstaltungs-Nr. aufwärts sortieren abwärts sortieren Veranstaltungen
   31. Symposium des Dachverbandes der Studierenden der Musikwissenschaften (DVSM)
53490 „Wenn man trotzdem lacht“ - Humor und Ernst in der Instrumentalmusik des 19. und 20. Jahrhunderts
Ü53490 „Wenn man trotzdem lacht“ - Humor und Ernst in der Instrumentalmusik des 19. und 20. Jahrhunderts
53441 Allgemeine Musiklehre (Kurs I)
Ü53441 Allgemeine Musiklehre (Kurs I)
53442 Allgemeine Musiklehre (Kurs II)
Ü53442 Allgemeine Musiklehre (Kurs II)
53456 Am Beispiel Franz Schuberts: Fragen und Methoden der Historischen Musikwissenschaft
Ü53456 Am Beispiel Franz Schuberts: Fragen und Methoden der Historischen Musikwissenschaft
53489 Arnold Schönberg - Revolutionär, Romantiker oder Traditionalist?
Ü53489 Arnold Schönberg - Revolutionär, Romantiker oder Traditionalist?
53535 Artware - Eine Archäologie grafischer Computerkunst
53480 Ästhetiken und Bio-Politiken der Singstimme
Ü53480A Ästhetiken und Bio-Politiken der Singstimme
Ü53480B Ästhetiken und Bio-Politiken der Singstimme
53461 Bardensänge – Harfenklänge: Schottland als romantische Projektion in der Musik deutschsprachiger Komponisten des 19. Jahrhunderts
53440 Collegium musicologicum
53462 Das imaginierte Andere. Exotismus und Musik
Ü53462 Das imaginierte Andere. Exotismus und Musik
53460 Das Judentum in der (deutschen) Musik: Streifzüge durch eine vielstimmige Debatte
53501 DDR als Mediendiskurs
Ü53501 DDR als Mediendiskurs
53529 Digitale Ökonomie als Dimension der Strategie von Cyber- und IT-Security
Ü53529 Digitale Ökonomie als Dimension der Strategie von Cyber- und IT-Security
53512 Einführung in das medienwissenschaftliche Arbeiten
Ü53512 Einführung in das medienwissenschaftliche Arbeiten
53514 Einführung in das medienwissenschaftliche Arbeiten
53453 Einführung in das musikwissenschaftliche Arbeiten
53464 Einführung in das musikwissenschaftliche Arbeiten
53465 Einführung in das musikwissenschaftliche Arbeiten
53453a Einführung in das musikwissenschaftliche Arbeiten
Ü53532 Einführung in den (digitalen) Hörfunk und die Programmformen eines Campusradios
53467 Einführung in die Analyse Populärer Musik
53509 Einführung in die Mediendramaturgie
Ü53509 Einführung in die Mediendramaturgie
53484 Einführung in die Musikpsychologie
Ü53484 Einführung in die Musikpsychologie
53475 Einführung in die Musiktherapie
53477 Entrainment in der Musikforschung
53502 Examenskolloquium
53511 Examenskolloquium Mediendramaturgie
53526 Formen der Klangsynthese – ein Praxisseminar
53485 Forschen lernen mit Musik und Gehirn
Ü53485 Forschen lernen mit Musik und Gehirn
53473 Forschungskolloquium Geschichte und Theorie der populären Musik
53474 Forschungskolloquium Systematische Musikwissenschaft
53452 Gehörbildung (Aufbaukurs)
53447 Gehörbildung (Basiskurs I)
Ü53447 Gehörbildung (Basiskurs I)
53451 Gehörbildung (Basiskurs II)
Ü53451 Gehörbildung (Basiskurs II)
53479 Gestenbasierte interaktive Klanggenerierung
53445 Harmonielehre (Kurs I)
Ü53445 Harmonielehre (Kurs I)
53446 Harmonielehre (Kurs II)
Ü53446 Harmonielehre (Kurs II)
53482 "Klang" im Schnittpunkt musikwissenschaftlicher Methoden
Ü53482 "Klang" im Schnittpunkt musikwissenschaftlicher Methoden
53468 Klang, Körper, Lust - Einführung in die Popsonganalyse
Ü53468 Klang, Körper, Lust - Einführung in die Popsonganalyse
53443 Kontrapunkt (Kurs I)
53444 Kontrapunkt (Kurs II)
Ü53444 Kontrapunkt (Kurs II)
53519 Medialität sozialer Raumzeit. Raumverhalten und Handlungsfähigkeit in mediendramaturgischer Perspektive
Ü53519 Medialität sozialer Raumzeit. Raumverhalten und Handlungsfähigkeit in mediendramaturgischer Perspektive
53530 Medienästhetische Urszenen
53515 Medienökonomie und -ökologie: Sharing, Surveillance und Sensing in/mit den Neuen Medien
53523 Medientechnisches Praktikum
53493 Metadaten, Codierung und MEI – Erstellung eines digitalen Werkverzeichnisses am Beispiel Ferruccio Busoni
Ü53493 Metadaten, Codierung und MEI – Erstellung eines digitalen Werkverzeichnisses am Beispiel Ferruccio Busoni
53517 Moralphilosophie und Plattformkapitalismus in Zeiten von > Cryptocurrencies, KI und Fakenews
53487 Music and Gender
53481 Musikalische Analyse - von der Philologie zur automatisierten Datenauslese
Ü53481 Musikalische Analyse - von der Philologie zur automatisierten Datenauslese
53492 Musik aufnehmen, bearbeiten und veröffentlichen mit der DAW Cubase (Elements)
53476 Musik für alle Sinne jenseits traditioneller Aufführungsformen
53458 Musik in München
53448 Musiktheoretische Grundlagen
53449 Musiktheoretische Grundlagen
53491 Musik und Gender: Vernetzungen in der weiblichen Musikgeschichte
Ü53491 Musik und Gender: Vernetzungen in der weiblichen Musikgeschichte
53455 Musik und Gestik – Stationen einer Wechselbeziehung vom 18. bis zum 21. Jahrhundert
Ü53455A Musik und Gestik – Stationen einer Wechselbeziehung vom 18. bis zum 21. Jahrhundert
Ü53455B Musik und Gestik – Stationen einer Wechselbeziehung vom 18. bis zum 21. Jahrhundert
53463 Narrative Darstellungsformen im Musikjournalismus
53471 Parodie, Exzess, theatrales Spektakel: Strategien und Politiken von Camp in populärer Musik
Ü53471 Parodie, Exzess, theatrales Spektakel: Strategien und Politiken von Camp in populärer Musik
53459 Pluralistische Ästhetik: Der Komponist Bernd Alois Zimmermann
Ü53459 Pluralistische Ästhetik: Der Komponist Bernd Alois Zimmermann
   Popjournalismus zwischen Theorie und Praxis
53466 Populäre Musik in der Karibik und ihrer Diaspora
Ü53466A Populäre Musik in der Karibik und ihrer Diaspora
Ü53466B Populäre Musik in der Karibik und ihrer Diaspora
53469 Populäre Musik und Raum – Theorien, Konzepte, Analysen
Ü53469 Populäre Musik und Raum – Theorien, Konzepte, Analysen
53472 Pop und Populismus – rechte Musik aus Perspektive der affect theory
53454 Projektentwicklung - von der Idee zum Projekt (multimediale Ausstellung zu Iggy Pop)
Ü53454 Projektentwicklung - von der Idee zum Projekt (multimediale Ausstellung zu Iggy Pop)
   Redaktion CouchFM
53486 Seminar zur Geschichte der byzantinischen Musik und ihrer Rezeption im orthodoxen Gesang
53456 Sound Clash, Rap-Battle & Tanz-Wettstreit: Ästhetische Duelle in populärer Musik
53488 Soundscapes of Islam
53457 Stimmen zur Stimme – Facetten der Erforschung von Vokalität
Ü53525 Technik im Medientheater - Licht, Bild, Ton, Video und Bühne
53510 Texttheatralität in Sozialen Medien
Ü53510 Texttheatralität in Sozialen Medien
53483 Transkulturelle Musikwissenschaft und historische Anthropologie der Musik
53518 Tutorium medienwissenschaftliches Arbeiten
53450 Tutorium zur Allgemeinen Musiklehre
53470 Verboten, zensiert, eingehegt: Populäre Musik in der DDR
Ü53470 Verboten, zensiert, eingehegt: Populäre Musik in der DDR
53478 Wiederholung als Veränderung – ästhetische Diskurse zu Sampling, Phonographie und gespielten Medien
   Workshop St. Frank
53447a Zwischen Inspiration und Handwerk: Instrumentation – von Joseph Haydn bis Carl Maria von Weber
Humboldt-Universität zu Berlin | Unter den Linden 6 | D-10099 Berlin