AGNES -
Lehre und Prüfung online
Studierende in Vorlesung
Anmelden

Zugehörige Veranstaltungen für Fachbereich: Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät, Institut für Musikwissenschaft und Medienwissenschaft

Details ansehen zu: Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät, Institut für Musikwissenschaft und Medienwissenschaft
Aktion aufwärts sortieren abwärts sortieren Veranstaltungs-Nr. aufwärts sortieren abwärts sortieren Veranstaltungen
53464 Allgemeine Musiklehre (Kurs I)
Ü53464 Allgemeine Musiklehre (Kurs I)
53465 Allgemeine Musiklehre (Kurs II)
Ü53465 Allgemeine Musiklehre (Kurs II)
53518 Audiovisuelle Performance – live und in Realtime
53478 Canon revisited: Ein kollaborativer Lektüre-Kurs in Popular Music Studies
Ü53478 Canon revisited: Ein kollaborativer Lektüre-Kurs in Popular Music Studies
53454 Clara Schumann und ihre Zeitgenossinnen – Komponistinnen von 1800 bis 1900
53440 Collegium musicologicum
53485 Das Verlernen des (Zu)hörens
53484 Der musikindustrielle Komplex im historischen Verlauf
53482 Die Ballets Russes – Ein multimedialer Schauplatz für Kunstströmungen der Moderne
Ü53482 Die Ballets Russes – Ein multimedialer Schauplatz für Kunstströmungen der Moderne
53488 DJ- & Clubkultur in Berlin über drei Dekaden
53512 Einführung in das medienwissenschaftliche Arbeiten I
53510 Einführung in das medienwissenschaftliche Arbeiten II
53465a Einführung in das musikwissenschaftliche Arbeiten (Kurs I)
53465b Einführung in das musikwissenschaftliche Arbeiten (Kurs II)
53465c Einführung in das musikwissenschaftliche Arbeiten (Kurs III)
53465d Einführung in das musikwissenschaftliche Arbeiten (Kurs IV)
Ü53532 Einführung in den (digitalen) Hörfunk und die Programmformen eines Campusradios
53450 Einführung in die Historische Musikwissenschaft: Ludwig van Beethoven, Symphonie Nr. 3 Es-Dur op. 55 (Eroica)
Ü53450 Einführung in die Historische Musikwissenschaft: Ludwig van Beethoven, Symphonie Nr. 3 Es-Dur op. 55 (Eroica)
53513 Einführung in die Mediendramaturgie I
53514 Einführung in die Mediendramaturgie II
53516 Einführung in die Medientheorien: Elektronik für Medienwissenschaftler
53445 Einführung in die Musikpsychologie
Ü53445 Einführung in die Musikpsychologie
53461 Einführung in die neurokognitive Musikforschung
Ü53461 Einführung in die neurokognitive Musikforschung
53459 Einführung in die Systematische und Kognitive Musikwissenschaft
Ü53459 Einführung in die Systematische und Kognitive Musikwissenschaft
53529 E-Learning und die Digitalisierung des Lernens: Theorie, Praxis und Ökonomie der Digitale Pädagogik
53511 Examenskolloquium Mediendramaturgie
53458 Experimentalism: Between Music, Technology, and Science
53451 Ferruccio Busoni revisited: Digitale Edition als work in progress
Ü53451 Ferruccio Busoni revisited: Digitale Edition als work in progress
53487 Forschungskolloquium Geschichte und Theorie der Populären Musik
53471 Gehörbildung (Aufbaukurs)
53470 Gehörbildung (Basiskurs)
Ü53470 Gehörbildung (Basiskurs)
53455 Grundlagen der MEI-Codierung
53472 Harmonielehre (Aufbaukurs): Die Harmonik des 19. Jahrhunderts und in Unterhaltungsmusik und Schlager
Ü53472 Harmonielehre (Aufbaukurs): Die Harmonik des 19. Jahrhunderts und in Unterhaltungsmusik und Schlager
53468 Harmonielehre (Kurs I)
Ü53468 Harmonielehre (Kurs I)
53469 Harmonielehre (Kurs II)
Ü53469 Harmonielehre (Kurs II)
53443 Improvisation in transkultureller Perspektive
Ü53443 Improvisation in transkultureller Perspektive
53476 Johann Sebastian Bach
Ü53476a Johann Sebastian Bach
Ü53476b Johann Sebastian Bach
53483 Klangfarbe und Orchestertechnik – Instrumentation bei Wagner und Tchaikovsky
53463 Kognitive und formale Aspekte rhythmisch-metrischer Wahrnehmung und Interaktion
   Kolloquium
53444 Kolloquium Transkulturelle Musikwissenschaft und historische Anthropologie der Musik
53466 Kontrapunkt (Kurs I)
53467 Kontrapunkt (Kurs II)
Ü53467 Kontrapunkt (Kurs II)
53475 Konzertplanung und Konzertwesen
53520 Künstliche Intelligenz: Geschichte, Theorie und Implementierung
   Lektürevertiefung
   Lektürevertiefung
   Lektürevertiefung
53456 Leonard Bernstein als Pionier und Vorbild der Musikvermittlung
53479 Liminalität und Performance: Ethnographische Zugänge zu populärer Musik
Ü53479 Liminalität und Performance: Ethnographische Zugänge zu populärer Musik
53486 Listening to sound and/as violence
53523 Medientechnisches Praktikum
53442 Musik als kommunikative Handlung
Ü53442 Musik als kommunikative Handlung
53460 Musik in klinischer Psychologie und Neurologie – Forschung und Praxis
53473 Musiktheoretische Grundlagen
53474 Musiktheoretische Grundlagen
53481 Musik und ihre Anderen – Minoritäre Klänge, Organe und Praktiken Music and its Others – Minoritarian Sounds, Organs and Practices
53509 Non-human agents in contemporary sound art & media performance
Ü53441a Ozeanien als Schauplatz musikanthropologischer Forschungen
53441 Ozeanien als Schauplatz musikanthropologischer Forschungen
Ü53441b Ozeanien als Schauplatz musikanthropologischer Forschungen
53457 Populäre Musik in der portugiesischsprachigen Welt
Ü53457a Populäre Musik in der portugiesischsprachigen Welt
Ü53457b Populäre Musik in der portugiesischsprachigen Welt
   Raumbuchung Workshop
   Redaktion CouchFM
53449 Resonanz – ein neues Paradigma für die Musikwissenschaft?
53448 Richard Wagners "Die Meistersinger von Nürnberg"
Ü53448 Richard Wagners "Die Meistersinger von Nürnberg"
53522 Sammlung, Liste, Datenbank: Medien, Praktiken, Ökonomie der Verdatung
53453 Schemata, Topoi, Modelle – Überblick und Vertiefung
Ü53528 Science in Motion – Filmische und Ikonografische Forschung in der Max-Planck-Gesellschaft
53477 Shakespeare-Opern des 20. und 21. Jahrhunderts
53462 Syntax der Sprache und Musik: Theoretische und Empirische Perspektiven
Ü53462 Syntax der Sprache und Musik: Theoretische und Empirische Perspektiven
Ü53525 Technik im Medientheater - Licht, Bild, Ton, Video und Bühne
53446 The Psychology of Contemporary Live Music
Ü53446 The Psychology of Contemporary Live Music
53526 Toy Computing: Hardware-Design in „Minecraft"
53530 Uneasy Listening
53447 Von akustischen Unschärfen zu klanglich-musikalischen Illusionen
53501 Von der Skiagraphia zur Immersion: Historische Illusionsdispositive im Medienwandel
Ü53501 Von der Skiagraphia zur Immersion: Historische Illusionsdispositive im Medienwandel
53452 Wer schreibt was, wie und warum? Musik und Geschichtsschreibung
Ü53452 Wer schreibt was, wie und warum? Musik und Geschichtsschreibung
Humboldt-Universität zu Berlin | Unter den Linden 6 | D-10099 Berlin