AGNES -
Lehre und Prüfung online
Studierende in Vorlesung
Anmelden

Zugehörige Veranstaltungen für Fachbereich: Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät, Institut für Musikwissenschaft und Medienwissenschaft

Details ansehen zu: Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät, Institut für Musikwissenschaft und Medienwissenschaft
Aktion aufwärts sortieren abwärts sortieren Veranstaltungs-Nr. aufwärts sortieren abwärts sortieren Veranstaltungen
53470 „Inclusive, Inquisitive, Innovative“ – Musikforschung an der Durham University zwischen alten Traditionen und modernen Werten
53507 A Global and Comparative History of the „Book“
Ü53507 A Global and Comparative History of the „Book“
53526 Assemblerprogrammierung für die PDP-8
53508 Audiovisuelle Performance – live und in Realtime
Ü53508 Audiovisuelle Performance – live und in Realtime
53459 Beethovens 9. Symphonie
53440 Collegium musicologicum
53457 Crowdsourcing Musical Form: Das Haydn-Projekt
53457ü Crowdsourcing Musical Form: Das Haydn-Projekt
53451 Der Komponist und sein Kritiker: Paul Bekkers musikkritische Schriften
53451ü Der Komponist und sein Kritiker: Paul Bekkers musikkritische Schriften
53512 Die Stimme aus dem Off
53450 Einführung in den Computernotensatz mit Finale
Ü53532 Einführung in den (digitalen) Hörfunk und die Programmformen eines Campusradios
53514 Einführung in die Medientheorien: Elektronik für Medienwissenschaftler
53456 Einführung in die Musikedition
53456ü Einführung in die Musikedition
53520 Einführung in die Technik des analogen Medienstudios
53488 Es gibt ein Leben nach dem Studium – Vorbereitung für einen erfolgreichen Berufseinstieg in die Musikwelt
53511 Examenskolloquium Mediendramaturgie
53515 Filme und Texte über Medien
53448 Formen und Satztechniken des 18.–20. Jahrhunderts: Theorien und Analysen von Sonatenform und Passacaglia
53483 Forschungskolloquium Geschichte und Theorie der Populären Musik
53474 Forschungskolloquium Systematische Musikwissenschaft
53484 Frauen und Musik in der deutschsprachigen Literatur nach 1900
53473 Gattungen der Instrumente und (un)mögliche Kategorien. Fragen zur Systematik der Musikinstrumentenkunde
53445 Gehörbildung (Basiskurs)
53445ü Gehörbildung (Basiskurs)
53446 Gehörbildung (Kurs für Fortgeschrittene)
53446ü Gehörbildung (Kurs für Fortgeschrittene)
   Gesprächsrunde
53480 Global Salsa
53480ü Global Salsa
53472 Groove und musikspezifische Interaktion
53472ü Groove und musikspezifische Interaktion
53466 Handschin, Plessner, Zuckerkandl: Ton, Klang und die Einheit der Sinne in moderner Theoriebildung
53466ü Handschin, Plessner, Zuckerkandl: Ton, Klang und die Einheit der Sinne in moderner Theoriebildung
53443 Harmonielehre (Kurs I)
53443ü Harmonielehre (Kurs I)
53444 Harmonielehre (Kurs II)
53444ü Harmonielehre (Kurs II)
53518 Hausarbeiten schreiben in der Medienwissenschaft
   Heiner-Müller-Archivs
53462 Humanistische Kontrapunktik: West-Eastern Divan Orchestra, Barenboim-Said Akademie und Pierre Boulez Saal
53469 Introduction to Research Methods and Analysis in Music Psychology
53469ü Introduction to Research Methods and Analysis in Music Psychology
53449 Johannes Brahms, der fortschrittliche Melancholiker? Ein Analysekurs
53449ü Johannes Brahms, der fortschrittliche Melancholiker? Ein Analysekurs
   Kolloquium
   Kolloquium Mühl-Benninghaus
53467 Kolloquium Transkulturelle Musikwissenschaft und historische Anthropologie der Musik
53447 Kontrapunkt im 17. und frühen 18. Jahrhundert: Bach, Händel, Vivaldi
53447ü Kontrapunkt im 17. und frühen 18. Jahrhundert: Bach, Händel, Vivaldi
53441 Kontrapunkt (Kurs I)
53441ü Kontrapunkt (Kurs I)
53442 Kontrapunkt (Kurs II)
53442ü Kontrapunkt (Kurs II)
53463 Lernen aus der (Fach-)Geschichte? Diagnosen und Prognosen zum Zustand des Faches (historische) Musikwissenschaft
53509 Medienreflexion im 20. und 21. Jahrhundert: Theoretisches und ästhetisches Wissen
Ü53509 Medienreflexion im 20. und 21. Jahrhundert: Theoretisches und ästhetisches Wissen
53523 Medientechnisches Praktikum
53454 Medium und Message. Musikalische Interpretationsgeschichte zwischen Wachswalze und Langspielplatte
53454ü Medium und Message. Musikalische Interpretationsgeschichte zwischen Wachswalze und Langspielplatte
53485 Melancholie in der Instrumentalmusik vom 18. Jahrhundert bis heute
53468 Methods and Tools for Analyzing Quantitative Data in Music Psychology
53468ü Methods and Tools for Analyzing Quantitative Data in Music Psychology
53464 Moralische Geographien der Musik
53464ü Moralische Geographien der Musik
53471 Musik als Performance
53460 Musikanalyse und Musikvermittlung im digitalen Zeitalter
53486 Musik und Gender: Vernetzungen in der weiblichen Musikgeschichte
53486 Musik und Gender: Vernetzungen in der weiblichen Musikgeschichte
53490 Musik und ihre Anderen – Minoritäre Klänge, Organe und Praktiken
53501 Nach dem Krieg: Sowjetisches und DEFA-Kino
Ü53501 Nach dem Krieg: Sowjetisches und DEFA-Kino
53458 Nationale Identitäten, Nationalismus, Moderne. Musik in Spanien und Katalonien am Anfang des 20. Jahrhunderts
53458ü Nationale Identitäten, Nationalismus, Moderne. Musik in Spanien und Katalonien am Anfang des 20. Jahrhunderts
53478 Notting Hill Carnival (London)
53465 Phonogramm-Archive im Wandel: von der Messung des Fremden zum kulturellen Dialog
53465ü Phonogramm-Archive im Wandel: von der Messung des Fremden zum kulturellen Dialog
53479 Populäre Musik Afrikas - Transnationale Perspektiven
53479ü Populäre Musik Afrikas - Transnationale Perspektiven
53482 Populäre Musik im Zeitalter technischer Reproduzierbarkeit? Originale, Kopien und Referentialität in der Musikindustrie
   Probevorträge
   Redaktion CouchFM
53475 Rhythm in musical communication: syntax and/or pragmatics?
53452 Schreiben über Musik
53452ü Schreiben über Musik
53476 Sound-System-Kulturen des Black Atlantic
53476ü Sound-System-Kulturen des Black Atlantic
   Studierendentag Kuwi
Ü53525 Technik im Medientheater - Licht, Bild, Ton, Video und Bühne
   The Language of Images: An Intercultural Workshop on the Media
53455 Theodor W. Adornos Kranichsteiner Vorlesungen. Ein Lektüreseminar
53455ü Theodor W. Adornos Kranichsteiner Vorlesungen. Ein Lektüreseminar
53481 US Latino Popular Music
53453 Verflochtene Geschichten: Komponieren in Europa zwischen 1700 und 1760
53453ü Verflochtene Geschichten: Komponieren in Europa zwischen 1700 und 1760
53529 Von Geld, Bitcoin und FinTechs — Digitale Ökonomie und Moralphilosophie im 21. Jahrhundert
Ü53529 Von Geld, Bitcoin und FinTechs — Digitale Ökonomie und Moralphilosophie im 21. Jahrhundert
   Workshop Anna Frank
53461 Zeichen – Figur – Ikone: Musikalische Notationen
53487 (Zu)hören als Praxis
53489 Zwischen Traditionsgebundenheit und Erneuerung: die Komische Oper Berlin
Humboldt-Universität zu Berlin | Unter den Linden 6 | D-10099 Berlin