AGNES -
Lehre und Prüfung online
Studierende in Vorlesung
Anmelden

Zugehörige Veranstaltungen für Fachbereich: Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät, Institut für Musikwissenschaft und Medienwissenschaft

Details ansehen zu: Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät, Institut für Musikwissenschaft und Medienwissenschaft
Aktion aufwärts sortieren abwärts sortieren Veranstaltungs-Nr. aufwärts sortieren abwärts sortieren Veranstaltungen
53451 „Did Music Cause the End of the World?” – Musik im Spannungsverhältnis von Extraktivismus und Nachhaltigkeit
53442 „Freude, schöner Götterfunken“. Fragen und Methoden der Historischen Musikwissenschaft anhand der Neunten Symphonie Ludwig van Beethovens
53464 Allgemeine Musiklehre (Kurs I)
Ü53464 Allgemeine Musiklehre (Kurs I)
53465 Allgemeine Musiklehre (Kurs II)
Ü53465 Allgemeine Musiklehre (Kurs II)
53455 Become Ocean – Entwurf einer aquatischen Musikologie
Ü53455a Become Ocean – Entwurf einer aquatischen Musikologie
Ü53455b Become Ocean – Entwurf einer aquatischen Musikologie
53462 Colloquium in Popular Music Studies
53454 Das Joint Action-Paradigma in der musikalischen Kognitionsforschung
53447 Der Triumph der Rezeption – Francesco Petrarca und die Musik
Ü53447 Der Triumph der Rezeption – Francesco Petrarca und die Musik
53523 Dramaturgien des Schrecklichen: Mediale Aspekte von der Antike bis zur Gegenwart
53449 Echoes Across Borders: Navigating the Musical Tapestry of Berlin’s Migrations
53475 Einführung in das musikwissenschaftliche Arbeiten
53476 Einführung in das musikwissenschaftliche Arbeiten
53500 Einführung in die Grundlagen der Hörfunk-Arbeit; vom klassischen Radiobeitrag bis zu Podcast-Entwicklungen
53513 Einführung in die Mediendramaturgie und digitale Medienwissenschaft I
53514 Einführung in die Mediendramaturgie und digitale Medienwissenschaft II
53482 Einführung in die Systematische Musikwissenschaft
53517 Examenskolloquium Mediendramaturgie
53463 Exploring the Digital Underground: Unveiling Online Music Communities
53472 Felix Mendelssohn Bartholdys Lieder ohne Worte: Komposition – Edition – Rezeption
Ü53472 Felix Mendelssohn Bartholdys Lieder ohne Worte: Komposition – Edition – Rezeption
53471 Gehörbildung (Aufbaukurs)
53470 Gehörbildung (Basiskurs)
Ü53470 Gehörbildung (Basiskurs)
53452 Gender perspectives in 20th-century opera
53481 Gibt es eine säkulare Stimme?
Ü53481 Gibt es eine säkulare Stimme?
53468 Harmonielehre (Kurs I)
Ü53468 Harmonielehre (Kurs I)
53469 Harmonielehre (Kurs II)
Ü53469 Harmonielehre (Kurs II)
53477 In der Krise?! – Die Berliner Szene und das Konzert der Zukunft
53459 Introduction to Popular Music Analysis
53460 Introduction to Queer Popular Music Studies
53456 Kolloquium des Lehrgebiets Transkulturelle Musikwissenschaft und historische Anthropologie der Musik
53441 Kommilitonen, Kräche und Karrieren – 200 Jahre Musikwissenschaft an der Humboldt Universität zu Berlin
Ü53441 Kommilitonen, Kräche und Karrieren – 200 Jahre Musikwissenschaft an der Humboldt Universität zu Berlin
53466 Kontrapunkt (Kurs I)
Ü53466 Kontrapunkt (Kurs I)
53467 Kontrapunkt (Kurs II)
Ü53467 Kontrapunkt (Kurs II)
53530 Konzept Medientheater
   Machine Listening
53532 Medientechnisches Praktikum
53480 Mixtapes als Gegenstand musikethnographischer Forschung
53446 Musik – Entgrenzte Welt? Ungleichheiten und musikalische Interaktion
53448 Musikalische Paare des langen 19. Jahrhunderts. Paarkonzepte in der bürgerlichen Musikkultur des langen 19. Jahrhunderts
53445 Musik im epischen Theater: Komponisten um Bertolt Brecht
Ü53445a Musik im epischen Theater: Komponisten um Bertolt Brecht
Ü53445b Musik im epischen Theater: Komponisten um Bertolt Brecht
53474 Musiktheoretische Grundlagen
53473 Musiktheoretische Grundlagen (Kurs I)
53444 Musikwissenschaft – eine aktuelle Standortbestimmung
53516 Nichtbewusste Kognition
   Orientierungstag
53453 Phonogramm-Archive im Wandel: von der Messung des Fremden zum kulturellen Dialog
Ü53453 Phonogramm-Archive im Wandel: von der Messung des Fremden zum kulturellen Dialog
53458 Populäre Musik und das Postkoloniale
Ü53458 Populäre Musik und das Postkoloniale
   Redaktion Couch FM
53443 Richard Strauss’ „Die Frau ohne Schatten“. Opernanalyse und aktuelle Inszenierungspraxis (in Zusammenarbeit mit der Deutschen Oper Berlin)
53525 Technik im Medientheater - Licht, Bild, Ton, Video und Bühne
53461 The Body in Popular Music and Music Studies
Ü53461a The Body in Popular Music and Music Studies
53450 Transcultural Perspectives: Exploring and Understanding the Musics of the World's Peoples
53478 Transkription – Königsdisziplin oder „disziplinäres Ritual“? Eine Betrachtung der musikethnologischen Fachgeschichte
53457 Voice(s) in der Populären Musik
Ü53457 Voice(s) in der Populären Musik
53484 Westliche Kunstmusik im institutionellen Wandel: Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Diversität
   Workshop-Shintaro Miyazaki
53479 Wünsdorf als Ort muslimischer Musikgeschichte
Humboldt-Universität zu Berlin | Unter den Linden 6 | D-10099 Berlin