AGNES -
Lehre und Prüfung online
Studierende in Vorlesung
Anmelden

Zugehörige Veranstaltungen für Fachbereich: Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät, Institut für Musikwissenschaft und Medienwissenschaft

Details ansehen zu: Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät, Institut für Musikwissenschaft und Medienwissenschaft
Aktion aufwärts sortieren abwärts sortieren Veranstaltungs-Nr. aufwärts sortieren abwärts sortieren Veranstaltungen
53478 Analytical Techniques for Post-Tonal Music
53518 Architekturen des Wissens
53454 Ars, Usus und Scientia. Die europäische Musikkultur des Früh- und Hochmittelalters
Ü53454a Ars, Usus und Scientia. Die europäische Musikkultur des Früh- und Hochmittelalters
Ü53454b Ars, Usus und Scientia. Die europäische Musikkultur des Früh- und Hochmittelalters
53509 Ästhetiken des Nonhumanen
Ü53509 Ästhetiken des Nonhumanen
53451 Ästhetische Politik. Richard Wagner als Theoretiker und Schriftsteller (Lektüreseminar)
53456 Beethoven-Lektüren: Stoff, Form und Gehalt in den Ouvertüren
53533 Begleitendes Tutorium zum Projektseminar »Konzept Medientheater«
53482 Carl Stumpfs Aufschreibesysteme
Ü53482 Carl Stumpfs Aufschreibesysteme
53440 Collegium musicologicum
53489 Computermusik – technische Grundlagen und künstlerische Ansätze im Zusammenspiel
53474 Die Ballets Russes – Ein multimedialer Schauplatz für Kunstströmungen der Moderne
53457 Die Formenwelt von Frédéric Chopin
Ü53457 Die Formenwelt von Frédéric Chopin
53476 Dimensionen des Klanglichen und Musikalischen in interaktiven Klanginstallationen [mit Exkursion in die Hochschule der Künste Bern]
53459 Dirigentinnen in Geschichte und Gegenwart
53469 Einführung in den Computernotensatz mit Finale
53513 Einführung in die Medientheorien: Elektronik für Medienwissenschaftler
53516 Einführung in die Medientheorien: Musikautomaten - Von der griechischen Wasserorgel zum Geige spielenden Roboter
53511 Examenskolloquium Mediendramaturgie
53488 Exkursion Lissabon
53479 Experimentelle Musik und Physical Computing
53464 Feminismen und akustische Künste: Eine Einführung, eine Aufarbeitung
Ü53464 Feminismen und akustische Künste: Eine Einführung, eine Aufarbeitung
53462 Forschungskolloquium Geschichte und Theorie der Populären Musik
53477 Forschungskolloquium Systematische Musikwissenschaft
53501 Frauen und Film in Osteuropa
Ü53501 Frauen und Film in Osteuropa
53520 Game Circuits - Medienwissenschaftliche Methoden zur Analyse von Computerspielen
Ü53520 Game Circuits - Medienwissenschaftliche Methoden zur Analyse von Computerspielen
53447 Gehörbildung (Aufbaukurs)
53446 Gehörbildung (Basiskurs)
53504 Gender und Medien
Ü53504 Gender und Medien
53526 Get your computer to the machine that goes „ping“ – Einstieg in Python
53445 Harmonielehre (Aufbaukurs): Die Harmonik des 19. Jahrhunderts
Ü53445 Harmonielehre (Aufbaukurs): Die Harmonik des 19. Jahrhunderts
53443 Harmonielehre (Kurs I)
Ü53443 Harmonielehre (Kurs I)
53444 Harmonielehre (Kurs II)
Ü53444 Harmonielehre (Kurs II)
53467 Inside Pop-Kultur / Aufgabenbereiche & Management eines zeitgenössischen Musikfestivals heute
53487 Kolloquium Transkulturelle Musikwissenschaft und historische Anthropologie der Musik
53441 Kontrapunkt (Kurs I)
Ü53441 Kontrapunkt (Kurs I)
53442 Kontrapunkt (Kurs II)
Ü53442 Kontrapunkt (Kurs II)
53530 Konzept Medientheater
53512 Medien einer Ausstellung
53523 Medientechnisches Praktikum
53458 Mit Bach in die Moderne. Kompositorische Bach-Rezeption im frühen 20. Jahrhundert
53485 Modernization and Hybridity: Musics of Turkey
53480 Musikalische Bedeutung in evolutionärer Sicht
Ü53480 Musikalische Bedeutung in evolutionärer Sicht
53491 Musikalische Improvisation - ein Streifzug durch die Disziplinen der Musikwissenschaft
53486 Musikalischer Orientalismus am Beispiel Granada: musikanalytische und empirische Perspektiven
53475 Musik als bedeutsames Phänomen: Semantik oder Hermeneutik?
Ü53475 Musik als bedeutsames Phänomen: Semantik oder Hermeneutik?
53461 Musik als Wissensmaschine – Experiment einer Hörenden Philosophie und Kulturwissenschaft
53471 Musik aufnehmen, bearbeiten und veröffentlichen mit der DAW Cubase (Elements)
53468 »Ob ich nicht höre?« Richard Strauss’ Elektra. Ein Analysekurs
53472 Opernregie und Inszenierungsanalyse
53460 Pleasure und Populäre Musik
Ü53460 Pleasure und Populäre Musik
53470 Populäre Musik und Tanz
Ü53470a Populäre Musik und Tanz
Ü53470b Populäre Musik und Tanz
53465 Popular Music and Internationalism in East Germany
Ü53465 Popular Music and Internationalism in East Germany
53484 Qualitative Methoden der Musikforschung
53483 Quantitative Datenanalyse mit R
Ü53483 Quantitative Datenanalyse mit R
   Redaktion CouchFM
53453 Resonanz – ein neues Paradigma für die Musikwissenschaft? Teil II
53490 Re-Sonata Da Camera: Musik, Klang und Raum
53481 Richard "Madonna" Wagner. Audio-Charisma in geschlossenen Systemen.
Ü53481a Richard "Madonna" Wagner. Audio-Charisma in geschlossenen Systemen.
Ü53481b Richard "Madonna" Wagner. Audio-Charisma in geschlossenen Systemen.
53522 Sammlung, Liste, Datenbank: Medien, Praktiken und Ökonomien der Verdatung
Ü53522 Sammlung, Liste, Datenbank: Medien, Praktiken und Ökonomien der Verdatung
53528 Schalten gleich walten? Mediengeschichte der Schaltung vor 1930
53450 Schreiben über Musik
   Schreiben über neue Musik
53455 Simultaneität und Kontrast: Einführung in die Opern Giacomo Puccinis
53473 Stimmfächer und Besetzungspraxis
Ü53525 Technik im Medientheater - Licht, Bild, Ton, Video und Bühne
53449 Theorie und Praxis der 12-Ton-Komposition zwischen 1920 und 1950
Ü53449 Theorie und Praxis der 12-Ton-Komposition zwischen 1920 und 1950
53529 Theorie und Praxis der Digitalisierung
Ü53529 Theorie und Praxis der Digitalisierung
Ü53452 Thomas Mann und die Musik (zusammen mit dem Institut für deutsche Literatur der HU)
53500 Vergleichende Dramaturgie der Medien: Raum - Zeit - Spiel
53448 Vom Einfall zum Entwurf: Die Anfänge des Kompositionsprozesses in Skizzen und frühen Werkstadien bei Mozart, Beethoven und anderen
Ü53448 Vom Einfall zum Entwurf: Die Anfänge des Kompositionsprozesses in Skizzen und frühen Werkstadien bei Mozart, Beethoven und anderen
53466 Vom Phonograph zur künstlichen Intelligenz: Ästhetik und Technologie in der populären Musik
Ü53532 Vorstellung Radioarbeit CouchFM
53534 Wissenschaftliches Schreiben: Das Verfassen einer Hausarbeit
   Workshop
53531 Zeitbasierte Audiomanipulation
Humboldt-Universität zu Berlin | Unter den Linden 6 | D-10099 Berlin