Aktion
|
Veranstaltungs-Nr.
|
Veranstaltungen
|
|
5240384
|
"Alles ist Nichts": Leopardis Pensiero poetante und seine Deklinationen in Prosa und Vers
|
|
5240384Ü
|
"Alles ist Nichts": Leopardis Pensiero poetante und seine Deklinationen in Prosa und Vers
|
|
5240340
|
América Latina ayer y hoy. Mediación interlingüística e intercultural. Comunicación unilateral/bilateral a-e. Ejercicios prácticos
|
|
5240437
|
Análisis de textos literarios
|
|
5240359
|
Analyse des marqueurs du discours
|
|
5240359Ü
|
Analyse des marqueurs du discours
|
|
5240397
|
Anerkennung. Perspektiven auf weibliche Migration in Literatur, politischer Philosophie und Psychoanalyse
|
|
5240397ÜWP
|
Anerkennung. Perspektiven auf weibliche Migration in Literatur, politischer Philosophie und Psychoanalyse
|
|
5240397Ü
|
Anerkennung. Perspektiven auf weibliche Migration in Literatur, politischer Philosophie und Psychoanalyse
|
|
5240345
|
Aspectos políticos y culturales de América Latina
|
|
5240355
|
Aspects de l'histoire du français
|
|
5240355Ü
|
Aspects de l'histoire du français
|
|
5240394
|
Auctor in fabula - Inszenierungen von Autorschaft
|
|
5240394ÜWP
|
Auctor in fabula - Inszenierungen von Autorschaft
|
|
5240394Ü
|
Auctor in fabula - Inszenierungen von Autorschaft
|
|
5240301b
|
Begleitkurs 2
|
|
5240415
|
Begleitung des Schulpraktikums Französisch
|
|
5240417
|
Begleitung des Schulpraktikums Italienisch
|
|
5240419
|
Begleitung des Schulpraktikums Spanisch
|
|
5240388
|
Benito Pérez Galdós y su legado en la literatura española contemporánea
|
|
5240388Ü
|
Benito Pérez Galdós y su legado en la literatura española contemporánea
|
|
5240330
|
Brückenkurs B1
|
|
5240331
|
Brückenkurs B2
|
|
5240399
|
Castellano andino
|
|
5240399Ü
|
Castellano andino
|
|
5240390
|
Choix Goncourt de l’Allemagne
|
|
5240390ÜWP
|
Choix Goncourt de l’Allemagne
|
|
5240390Ü
|
Choix Goncourt de l’Allemagne
|
|
5240347
|
Cine en español: conversaciones y ponencias
|
|
5240346
|
Cine y sociedad en América Latina: México, Colombia, Guatemala, Perú
|
|
5240382
|
Commedia dell’arte - vom improvisierten Theater zur ‚bürgerlichen Komödie‘
|
|
5240382Ü
|
Commedia dell’arte - vom improvisierten Theater zur ‚bürgerlichen Komödie‘
|
|
5240297
|
Compréhension auditive et expression orale (Kurs 2/4)
|
|
5240298
|
Compréhension et expression écrites (Kurs 3/4)
|
|
5240332
|
Comprensión auditiva/Expresión oral
|
|
5240333
|
Comprensión de lectura/Expresión escrita
|
|
5240317
|
Comprensione e produzione orale
|
|
5240318
|
Comprensione e produzione scritta
|
|
5240303
|
Cours de médiation linguistique, culturelle et interculturelle
|
|
5240371
|
Die politische Kultur Frankreichs
|
|
5240371Ü
|
Die politische Kultur Frankreichs
|
|
5240363
|
Diskurs und Diskursanalyse - Strategien und Modelle in Erörterung von Texten aus Sport, Politik, Wirtschaft, Kultur und Literatur Italiens
|
|
5240433
|
Doktorand*innen-Kolloquium
|
|
5240402
|
Einführung in die Didaktik der romanischen Sprachen und Literaturen
|
|
5240376
|
Einführung in die französische Literaturwissenschaft
|
|
5240354
|
Einführung in die französische Sprachwissenschaft
|
|
5240385
|
Einführung in die hispanistische Literaturwissenschaft
|
|
5240380
|
Einführung in die italienische Literaturwissenschaft
|
|
5240360
|
Einführung in die italienische Sprachwissenschaft
|
|
5240353
|
Einführung in die romanische Sprachwissenschaft
|
|
5240353Ü
|
Einführung in die romanische Sprachwissenschaft
|
|
5240368
|
Einführung in die spanische Linguistik
|
|
5240370
|
Einführung in kulturwissenschaftliche Theorien
|
|
5240370Ü
|
Einführung in kulturwissenschaftliche Theorien
|
|
5240369
|
El español en diferentes situaciones comunicativas
|
|
5240383
|
Elio Petri und das italienische cinema politico
|
|
5240383Ü
|
Elio Petri und das italienische cinema politico
|
|
5240378
|
Émile Zola: Hereditätsnarrative
|
|
5240378Ü
|
Émile Zola: Hereditätsnarrative
|
|
5240321
|
Esercizi di scrittura
|
|
5240337
|
Expresión oral y escrita
|
|
5240338
|
Expresión oral y escrita: literatura, cine y arte en su contexto
|
|
5240300
|
Expression écrite
|
|
5240377
|
Französische Klassik im Genderblick
|
|
5240377Ü
|
Französische Klassik im Genderblick
|
|
5240356
|
Französische Lexikologie und Lexikographie
|
|
5240403
|
Fremdsprachliche Lehr- und Lernprozesse
|
|
5240406
|
Fremdsprachliche Lehr- und Lernprozesse: Interkulturelle und transkulturelle Kompetenz durch Film und Literatur
|
|
5240404
|
Fremdsprachliche Lehr- und Lernprozesse: Titel folgt
|
|
5240405
|
Fremdsprachliche Lehr- und Lernprozesse: Titel folgt
|
|
5240400
|
French and Italian Theory. Ansätze, Übergänge, aktuelle Debatten.
|
|
5240400Ü
|
French and Italian Theory. Ansätze, Übergänge, aktuelle Debatten.
|
|
5240334
|
Gramática 1 (B1 bis B2)
|
|
5240339
|
Gramática 2
|
|
5240301a
|
Grammaire et traduction
|
|
5240296
|
Grammaire (Kurs 1/4)
|
|
5240316
|
Grammatica
|
|
5240424
|
Grundkurs A 1 – Intensivkurs für Anfänger
|
|
5240421
|
Grundkurs Portugiesisch A1
|
|
5240421Ü
|
Grundkurs Portugiesisch A1
|
|
5240358
|
Grundlagenseminar Romanische Kulturen
|
|
5240358Ü
|
Grundlagenseminar Romanische Kulturen
|
|
5240439
|
Herkunftssprachen und Fremdsprachenunterricht: Schülerinnen und Schüler mit zielsprachlichem Hintergrund im Italienischunterricht
|
|
5240364
|
Historia de la lengua española
|
|
5240364Ü
|
Historia de la lengua española
|
|
5240408
|
Inklusion und Heterogenität
|
|
5240408Ü
|
Inklusion und Heterogenität
|
|
5240413
|
Inklusion und Heterogenität im Spanischunterricht
|
|
5240413Ü
|
Inklusion und Heterogenität im Spanischunterricht
|
|
5240315a
|
Intensivphase: Propädeutikum Italienisch Gruppo BLU - Detailseite
|
|
5240314a
|
Intensivphase: Propädeutikum Italienisch Gruppo ROSSO
|
|
5240305
|
Interprétation simultanée et consécutive allemand-français
|
|
5240352
|
Introducció a la cultura catalana
|
|
5240352Ü
|
Introducció a la cultura catalana
|
|
5240367
|
Introducción a la lingüística hispánica
|
|
5240299
|
Introduction à la civilisation française: La France face à son histoire
|
|
5240325
|
Italienisch im Unterricht
|
|
5240389
|
Kolloquium für Bachelorarbeiten Frz./Ital./Span. (Literaturwissenschaft)
|
|
5240414
|
Kolloquium für Master-Arbeiten
|
|
5240311a
|
L’école, enjeu politique et culturel
|
|
5240311b
|
L’école, enjeu politique et culturel
|
|
5240302
|
La Guerre d’Algérie à travers le cinéma
|
|
5240336
|
Landeskunde: Aspectos políticos y culturales de la España diversa
|
|
5240335
|
Landeskunde: Historias de España
|
|
5240319a
|
Landeskunde: Storie d’Italia
|
|
5240319
|
Landeskunde: Storie d’Italia
|
|
5240398
|
Las dimensiones de la variación de registro
|
|
5240398Ü
|
Las dimensiones de la variación de registro
|
|
5240366
|
Las hablas de “transición” del español
|
|
5240365
|
La variación morfológica en el mundo hispanohablante
|
|
5240381
|
Literatur und Traum in der italienischen Moderne
|
|
5240381Ü
|
Literatur und Traum in der italienischen Moderne
|
|
5240386
|
Literatur, Zeitlichkeit und Geschichtlichkeit: exemplarische Analysen
|
|
5240386Ü
|
Literatur, Zeitlichkeit und Geschichtlichkeit: exemplarische Analysen
|
|
5240350
|
Llengua catalana I (A1)
|
|
5240350Ü
|
Llengua catalana I (A1)
|
|
5240351
|
Llengua catalana III (B1.1)
|
|
5240351Ü
|
Llengua catalana III (B1.1)
|
|
5240438
|
Llengua catalana IV (B2)
|
|
5240438Ü
|
Llengua catalana IV (B2)
|
|
5240327
|
L'uso del testo letterario in L2
|
|
5240379
|
Marguerite Duras
|
|
5240379Ü
|
Marguerite Duras
|
|
5240401
|
Masterkolloquium Romanische Kulturen
|
|
5240323
|
Mediazione linguistica
|
|
5240393
|
Minderheitensprachen in Italien: von Sizilien bis zu den Alpen
|
|
5240393Ü
|
Minderheitensprachen in Italien: von Sizilien bis zu den Alpen
|
|
5240422
|
Mündlicher und Schriftlicher Ausdruck (A2)
|
|
5240422Ü
|
Mündlicher und Schriftlicher Ausdruck (A2)
|
|
5240416
|
Nachbereitung des Schulpraktikums Französisch
|
|
5240418
|
Nachbereitung des Schulpraktikums Italienisch
|
|
5240420
|
Nachbereitung des Unterrichtspraktikums Spanisch
|
|
5240374
|
Narrativas huérfanas: memoria, lengua, territorio (América Latina)
|
|
5240374Ü
|
Narrativas huérfanas: memoria, lengua, territorio (América Latina)
|
|
5240396
|
Neuerscheinungen Spanien/Lateinamerika
|
|
5240410
|
Perspektiven fremdsprachendidaktischer Forschung: Bilinguales Lernen
|
|
5240410Ü
|
Perspektiven fremdsprachendidaktischer Forschung: Bilinguales Lernen
|
|
5240409
|
Perspektiven fremdsprachendidaktischer Forschung: Gesundheitsförderung
|
|
5240409Ü
|
Perspektiven fremdsprachendidaktischer Forschung: Gesundheitsförderung
|
|
5240412
|
Perspektiven fremdsprachendidaktischer Forschung It./Sp.: Lateinamerika
|
|
5240412Ü
|
Perspektiven fremdsprachendidaktischer Forschung It./Sp.: Lateinamerika
|
|
5240387
|
Por favor, sea breve: la minificción en la literatura iberoamericana
|
|
5240387Ü
|
Por favor, sea breve: la minificción en la literatura iberoamericana
|
|
5240423
|
Portugiesisch B1
|
|
5240423Ü
|
Portugiesisch B1
|
|
5240432
|
Praxis der Filmkritik
|
|
5240407
|
Problemfelder des Fremdsprachenlehrens und -lernens (Französisch)
|
|
5240407Ü
|
Problemfelder des Fremdsprachenlehrens und -lernens (Französisch)
|
|
5240411
|
Problemfelder des Fremdsprachenlehrens und -lernens It./Sp.: Aussprache
|
|
5240411Ü
|
Problemfelder des Fremdsprachenlehrens und -lernens It./Sp.: Aussprache
|
|
5240308
|
Production et analyse de textes
|
|
5240341
|
Produktion und Analyse fremdsprachiger Texte/Producción de textos en español: Escritura creativa. Consolidación y perfeccionamiento de la competencia escrita.
|
|
5240320
|
Produzione scritta: generi, registri e testualità
|
|
5240295
|
Propädeutikum Französisch
|
|
5240315
|
Propädeutikum Italienisch - Gruppo BLU
|
|
5240314
|
Propädeutikum Italienisch - Gruppo ROSSO
|
|
5240328
|
Propädeutikum Spanisch A2
|
|
5240329
|
Propädeutikum Spanisch B1
|
|
5240324
|
"Quasi la stessa cosa": teoria e pratica della traduzione Tedesco-Italiano
|
|
5240310
|
Questions actuelles
|
|
5240425
|
Rumänisch A1
|
|
5240426
|
Rumänisch A2
|
|
5240426Ü
|
Rumänisch A2
|
|
5240430
|
Rumänisch (als Herkunftssprache) im Unterricht der romanischen Sprachen (Französisch, Italienisch, Spanisch)
|
|
5240427
|
Rumänisch B1.1
|
|
5240428
|
Rumänisch B1.2
|
|
5240429
|
Rumänisch B2.1
|
|
5240429Ü
|
Rumänisch B2.1
|
|
5240322
|
Sanremo e oltre: la società italiana nello specchio delle sue canzoni
|
|
5240326
|
Schriftliche Sprachkompetenz und fachwissenschaftliche Redaktion
|
|
5240395
|
Scrivere la guerra. Die italienische Literatur und der Krieg von D’Annunzio bis zur resistenza.
|
|
5240395Ü
|
Scrivere la guerra. Die italienische Literatur und der Krieg von D’Annunzio bis zur resistenza.
|
|
5240392
|
Simone Weil
|
|
5240392Ü
|
Simone Weil
|
|
5240431
|
S Literatur Rumänisch
|
|
5240343
|
Sprache im Unterricht: Gestión de clase
|
|
5240307
|
Sprache im Unterricht/interactions en classe de langue
|
|
5240342
|
Sprache im Unterricht: Reflexiones metalingüísticas. Análisis, clasificación y corrección de errores.
|
|
5240361
|
Sprachgeschichte des Italienischen: von den ersten Zeugnissen bis ins digitale Zeitalter
|
|
5240361Ü
|
Sprachgeschichte des Italienischen: von den ersten Zeugnissen bis ins digitale Zeitalter
|
|
5240362
|
Synchrone und diachrone Sprachkontakte: Italo- und Galloromania
|
|
5240309
|
Textes et médias
|
|
5240344
|
Textos y medios. Presentaciones orales. Los contenidos culturales en clase de E/LE
|
|
5240372
|
Theorie und Praxis des Literaturtourismus am Beispiel von Italiens „Parchi letterari“
|
|
5240372Ü
|
Theorie und Praxis des Literaturtourismus am Beispiel von Italiens „Parchi letterari“
|
|
5240306
|
Traduction audiovisuelle
|
|
5240434
|
Tutorium: Einführung in die französische Sprachwissenschaft
|
|
5240435
|
Tutorium: Einführung in die italienische Sprachwissenschaft
|
|
5240436
|
Tutorium: Einführung in die spanische Sprachwissenschaft
|
|
5240373
|
Übung zu kulturwissenschaftlichen Themen
|
|
5240373Ü
|
Übung zu kulturwissenschaftlichen Themen
|
|
5240357
|
Vorstellung von Bachelor- und Masterarbeiten Sprachwissenschaft
|
|
5240391
|
Zwischen Urzustand und Utopie: Der Tropenwald in der postkolonialen frankophonen Theorie und Literatur
|
|
5240391Ü
|
Zwischen Urzustand und Utopie: Der Tropenwald in der postkolonialen frankophonen Theorie und Literatur
|