AGNES -
Lehre und Prüfung online
Studierende in Vorlesung
Anmelden

Linguistik: Second Language Acquisition - Detailseite

Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Veranstaltungsnummer 5250033
Semester WiSe 2024/25 SWS 2
Rhythmus keine Übernahme Moodle-Link  
Veranstaltungsstatus Freigegeben für Vorlesungsverzeichnis  Freigegeben  Sprache deutsch-englisch
Belegungsfristen - Eine Belegung ist online erforderlich Zentrale Abmeldefrist    01.07.2024 - 31.03.2025    aktuell
Zentrale Frist    01.07.2024 - 09.10.2024   
Veranstaltungsformat Präsenz

Termine

Gruppe 1
Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Gebäude Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Mi. 12:00 bis 14:00 wöch 16.10.2024 bis 12.02.2025  1.601 (Seminarraum)
Stockwerk: 6. OG


alttext alttext
Doro24 Universitätsgebäude am Hegelplatz - Dorotheenstraße 24 (DOR 24)

Außenbereich eingeschränkt nutzbar Innenbereich nutzbar Parkplatz vorhanden Barrierearmes WC vorhanden Barrierearme Anreise mit ÖPNV möglich
Kos findet statt     25
Gruppe 1:


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Kos, Tomás, Professor, Dr.
Studiengänge
Abschluss Studiengang LP Semester
Master of Education (ISG)  Englisch 1. Fach ( Vertiefung: mit LA-Option; POVersion: 2018 )   -  
Master of Education (ISG)  Englisch 2. Fach ( Vertiefung: mit LA-Option; POVersion: 2018 )   -  
Zuordnung zu Einrichtungen
Einrichtung
Sprach- und literaturwissenschaftliche Fakultät, Institut für Anglistik und Amerikanistik
Inhalt
Kommentar

This course aims at introducing students to key concepts, theories, and empirical research findings in the field of Second Language Acquisition (SLA). Using readers and examples from diverse contexts, this course will provide a unique opportunity to examine and discuss some fundamental issues in SLA. We will first contemplate the difference between language learning and acquisition. We will then explore the difference between first and SLA and the role of age in SLA. We will examine the role of cognitive and affective factors such as motivation and anxiety. The concept of embodied language learning will then guide our exploration of the connections of mind and body in SLA. Finally, we will inquire into the role of social interaction in SLA. Reading will be assigned on weekly basis to lay the foundation for interactive discussion in class. The course will be conducted in English.

Strukturbaum

Die Veranstaltung wurde 1 mal im Vorlesungsverzeichnis WiSe 2024/25 gefunden:

Humboldt-Universität zu Berlin | Unter den Linden 6 | D-10099 Berlin