AGNES -
Lehre und Prüfung online
Studierende in Vorlesung
Anmelden

Diagnostik in der beruflichen Bildung - Detailseite

Grunddaten
Veranstaltungsart Vorlesung Veranstaltungsnummer 54465
Semester WiSe 2024/25 SWS 2
Rhythmus jedes Semester Moodle-Link  
Veranstaltungsstatus Freigegeben für Vorlesungsverzeichnis  Freigegeben  Sprache deutsch
Belegungsfristen - Eine Belegung ist online erforderlich Zentrale Abmeldefrist    01.07.2024 - 31.03.2025    aktuell
Zentrale Frist    01.07.2024 - 09.10.2024   
Wichtige Änderungen

Das Modul "Wipäd-M02: Diagnostik und Inklusion in der beruflichen Bildung" besteht aus den beiden Veranstaltungen "Diagnostik in der beruflichen Bildung" und "Lehren und Ausbilden benachteiligter Jugendlicher", beide sollten im gleichen Semester belegt werden.

Der Moodle-Zugang geht Ihnen nach Zulassung zur Veranstaltung zu. Dort finden Sie alle relevanten Informationen zum Kurs.

Veranstaltungsformat Blended Course

Termine

Gruppe 1
Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Gebäude Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Di. 10:00 bis 12:00 14tgl./2 311 (Büro)
Stockwerk: 3. OG


GSS7 Institutsgebäude - Geschwister-Scholl-Straße 7 (GS 7)

Außenbereich nutzbar Innenbereich nutzbar Barrierearmes WC vorhanden Barrierearme Anreise mit ÖPNV möglich
Wagner-Herrbach findet statt

Hybrid

  17
Gruppe 1:


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Wagner-Herrbach, Cornelia , Dr. verantwortlich
Studiengänge
Abschluss Studiengang LP Semester
Master of Education (BS)  Agrarwirtschaft 1. Fach ( Vertiefung: mit LA-Option; POVersion: 2015 )     -  
Master of Education (BS)  Wirtschaftspädagogik (WV) 1. Fach ( Vertiefung: mit LA-Option; POVersion: 2015 )   -  
Master of Education (BS)  Wirtschaftspädagogik (WV) 1. Fach ( Vertiefung: mit LA-Option; POVersion: 2024 )   -  
Zuordnung zu Einrichtungen
Einrichtungen
Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät, Institut für Erziehungswissenschaften, Wirtschaftspädagogik
Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät, Institut für Erziehungswissenschaften
Inhalt
Kommentar Ausgangspunkt der Veranstaltung ist zunächst die Frage nach den zugrunde gelegten Konzepten von Diagnostik im pädagogischen Umfeld. In diesem Zusammenhang sollen gemeinsam Kriterien alltäglichen diagnostischen Handelns erarbeitet werden. Daran anschließend werden ausgewählte Verfahren und Methoden pädagogischer Diagnostik vorgestellt und Ergebnisse empirischer Untersuchungen bei lernschwachen Schülern in der Berufsvorbereitung und Berufsausbildung diskutiert.

Strukturbaum

Die Veranstaltung wurde 4 mal im Vorlesungsverzeichnis WiSe 2024/25 gefunden:

Humboldt-Universität zu Berlin | Unter den Linden 6 | D-10099 Berlin