AGNES -
Lehre und Prüfung online
Studierende in Vorlesung
Anmelden

The Potentials of Intervention Theatre in Africa: Theory and Technique - Detailseite

  • Funktionen:
  • Online Belegung noch nicht möglich oder bereits abgeschlossen
Grunddaten
Veranstaltungsart Hauptseminar Veranstaltungsnummer 53747
Semester SoSe 2020 SWS 2
Rhythmus keine Übernahme Moodle-Link  
Veranstaltungsstatus Freigegeben für Vorlesungsverzeichnis  Freigegeben  Sprache deutsch-englisch
Belegungsfristen - Eine Belegung ist online erforderlich
Veranstaltungsformat Digital

Termine

Gruppe 1
Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Gebäude Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Do. 12:00 bis 14:00 wöch 16.04.2020 bis 16.07.2020  410 (Seminarraum)
Stockwerk: 4. OG


alttext alttext
edison höfe - Invalidenstraße 118 (I118)

Außenbereich eingeschränkt nutzbar Innenbereich eingeschränkt nutzbar Parkplatz vorhanden Leitsystem im Außenbereich Barrierearmes WC vorhanden Barrierearme Anreise mit ÖPNV möglich
  findet statt     25
Gruppe 1:
Zur Zeit keine Belegung möglich


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Mforbe, Pepetual Chiangong , Dr. verantwortlich
Studiengänge
Abschluss Studiengang LP Semester
Master of Arts  Afrikawissenschaften Hauptfach ( Vertiefung: kein LA; POVersion: 2014 )   6+4  2 -  
Master of Arts  Geschl.stud./Gender Stud. Hauptfach ( Vertiefung: kein LA; POVersion: 2014 )     -  
Programmstud.-o.Abschl.MA  Geschl.stud./Gender Stud. Programm ( POVersion: 1999 )     -  
Zuordnung zu Einrichtungen
Einrichtung
Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät, Institut für Asien- und Afrikawissenschaften
Inhalt
Kommentar

This course shall be partitioned in two major parts. The first part will focus on the understanding and historical overview of major intervention theatre practice across Africa. In the process of discussing intervention theatre on the continent, references will be made to such theatre as it is practised in the African Diaspora. While theories of intervention theatre will make up part of the course, interesting case studies across Africa and its diaspora will be discussed. Attention will be paid to the indigenous and community nature of this theatre and how it has been employed to discuss major concerns such as the rights of women, human rights, health, hygiene/sanitation, migration and the environment. Discussions shall also highlight debates around  the aesthetics theatre elements such as space and how they relate to content. The second part of the seminar will be practical as it will introduce course participants to the basic technics of intervention theatre. The sessions dedicated to the second part will be focused on a specific topic on gender as agreed upon with the course participants. The concept of problem-posing education will be the major theoretical approach in the seminar

Strukturbaum

Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2020. Aktuelles Semester: SoSe 2024.
Humboldt-Universität zu Berlin | Unter den Linden 6 | D-10099 Berlin