Im Modul 1 Sachunterricht in Forschung und Unterricht des Masters Lehramt an Grundschulen sind ein SE Lernen und Lehren im Sachunterricht und ein SE Aktuelle Forschungsfragen der Sachunterrichtsdidaktik zu belegen.
Gruppe 1: Sachunterricht begründet planen. Im Seminar werden theoriegeleitet Planungselemente der Sachunterrichtsdidaktik identifiziert, die Lernen und Lehren im Sachunterricht unterstützen. Die Auseinandersetzung soll Studierende darin unterstützen, sich zu Aspekten des Lernens und Lehrens begründet zu positionieren.
Gruppe 2: Gute Aufgaben Sachunterricht. In der Veranstaltung soll anhand empirisch fundierter und theoriebasierter Kriterien die Kompetenz zur Beurteilung von Aufgaben im Sachunterricht entwickelt werden. Ziel ist das eigenständige Überarbeiten eines aktuellen SU-Lehrwerks.
Antrag auf Nachteilsausgleich
Wenn Sie planen, einen Antrag auf Nachteilsausgleich zu stellen, informieren Sie uns darüber bitte vor Ende der regulären Bewerbungsfrist im Kommentarfeld von Agnes. Kennzeichnen Sie dabei deutlich, welche Parallelgruppen Sie belegen möchten. Auf Rückfrage müssen Sie uns zudem eine Begründung zusenden, aus der ersichtlich ist, warum nur die angegebenen Parallelgruppen für Sie in Frage kommen (bspw. Betreuungsvertrag 8:30 - 15:30 und daher keine Seminare im Randbereich belegbar, etc.). Weiter Informationen erhalten Sie unter folgenden Links: https://pse.hu-berlin.de/de/studium/studiengaenge/lehramt-an-grundschulen/studieninformationen-neu/zulassung-zu-lehrveranstaltungen https://www.hu-berlin.de/de/studium/behinderte/nachteilsausgleich
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