Bronner, K. und Hirt, R. (Hg.) (2007a): Audio-Branding – Entwicklung, Anwendung, Wirkung akustischer Identitäten in Werbung, Medien und Gesellschaft. München: Reinhardt Fischer.
Bruner, G. C. (1990): „Music, Mood and Marketing.“ In: Journal of Marketing. Vol. 54 (No.4). American Marketing Association, S. 94-104.
Bundesverband Musikindustrie e.V. et al. (Hg.) (2015): Musikwirtschaft in Deutschland. Studie zur volkswirtschaftlichen Bedeutung von Musikunternehmen unter Berücksichtigung aller Teilsektoren und Ausstrahlungseffekte. Berlin: Bundesverband Musikindustrie e.V. et al.
Daunfeldt, S.-O.; Rudholm, N.; Sporre, H. (2017): Effects of Brand-Fit Music on Consumer Behavior: A Field Experiment.
Gamal, A. El (2012): The Evolution of the Music Industry in the Post-Internet Era. CMC Senior Thesis. Paper 532. Claremont: McKenna College.
Homann, H.-J. (2007): Praxishandbuch Musikrecht. Ein Leitfaden für Musik- und Medienschaffende. Berlin, Heidelberg: Springer Verlag.
Hull, G. P.; Hutchison, T.; Strasser, R. (2011): The Music Business and Recording Industry: Delivering Music in the 21st Century. Third Edition. New York, London: Routledge.
Juslin, P. N.; Sloboda, J. A. (2013): „Music and Emotion.“ In: Deutsch, D. (Hg.): The Psychology of Music (Third Edition). Amsterdam u.a.: Academic Press.
Klein, B. (2009): As Heard on TV: Popular Music in Advertising. Farnham, England: Ashgate Publishing Limited.
Laing, D. (2009): „World Music and the Global Music Industry: Flows, Corporations and Networks.“ In: Pietilä, T. (Hg.): World Music: Roots and Routes. Studies across Disciplines in the Humanities and Social Sciences 6. Helsinki: Helsinki Collegium for Advanced Studies, 14-33.
Lanza, J. (2004): Elevator Music: A Surreal History of Muzak, Easy-Listening, and Other Mood-song. Reviewed and expanded Edition. Ann Arbor, Michigan: University of Michigan Press.
Lusensky, J. (2011): Sounds Like Branding. London: Bloomsbury Publishing Plc.
Meier, L. M. (2017): Popular Music as Promotion. Music and Branding in the Digital Age. Cambridge, Malden: Polity Press.
Moser, R.; Scheuermann, A. (Hg.): Handbuch der Musikwirtschaft. 6., vollständig überarbeitete Auflage. Starnberg und München: Josef Keller GmbH & Co. Verlags-KG.
Rethink Music (2015): Fair Music: Transparency and Payment Flows in the Music Industry. Recommendations to Increase Transparency, Reduce Friction, and Promote Fairness in the Music Industry. Boston, Massachusetts, USA: BerkleeICE.
Schoenrock, A. (2021): Fremdbestimmte Freude. Der Einfluss werbetreibender Marken auf die populäre Musikkultur im frühen 21. Jahrhundert. Studien zur Popularmusik. Bielefeld: Transcript Verlag.
Strötgen, S. (2014): Markenmusik. Würzburg: Verlag Königshausen & Neumann GmbH.
Wicke, P. (1997): „Musikindustrie.“ In: Finscher, L. (Hg.): Die Musik in Geschichte und Gegenwart. Allgemeine Enzyklopädie der Musik begründet von Friedrich Blume. 2., neubearbeitete Ausgabe. Kassel: Bärenreiter-Verlag, S. 1343-1362.
Worldwide Independent Network Ltd (WIN) (2016): Worldwide Independent Market Report. The Global Economic & Cultural Contribution of Independent Music 2015. London: Worldwide Independent Network Ltd.
|