Aktion
|
Veranstaltungs-Nr.
|
Veranstaltungen
|
|
533635
|
„Why Have There Been No Great Women Artists?“ – Kunstgeschichte, Feminismus und Institutionskritik
|
|
533680
|
Allg. BA-Kolloquium
|
|
533638
|
Arts and Crafts
|
|
533629
|
Ästhetik der Demokratie: Lektüreseminar (in Vorbereitung der Vorlesung im SoSe 2020)
|
|
|
Begrüßung der Erstsemester-Studierenden
|
|
533615
|
Bild und Bau. Entwurfs- und Rezeptionsprozesse in der Architektur der Moderne (I)
|
|
533616
|
Bild und Bau. Entwurfs- und Rezeptionsprozesse in der Architektur der Moderne (II)
|
|
533637
|
Das Ende der Kunst
|
|
533624
|
Das Evangeliar der Äbtissin Hitda. Bildtheologie und expressive Malerei
|
|
533649
|
Das Studium antiker Kunst und Architektur in der Renaissance – ein Census-Seminar
|
|
533632
|
Der englische Landhausgarten (Seminar zur Exkursion im SoSe 2020)
|
|
533625
|
Die Bilder und der Kanon. Forschung und Lehre zur Kunst der Renaissance und des Barock in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts im Spiegel der Bildsammlung des Instituts
|
|
533654
|
Die Kunst zu Betrachten
|
|
533640
|
Die prähistorische Kunst als ästhetisches Paradigma
|
|
533604
|
Die Stadt als Versuchsfeld. Gesellschaft und Urbanität um 1900
|
|
Ü533604
|
Die Stadt als Versuchsfeld. Gesellschaft und Urbanität um 1900
|
|
533636
|
Digitale Zensur. Geschichte, Theorie und Praxis gefährlicher Bilder
|
|
533613
|
Einführung in die Architektur des Mittelalters und der Renaissance
|
|
533652
|
Einführung in die christliche Ikonographie der Heiligen (Übung vor Originalen der Gemäldegalerie der Staatlichen Museen zu Berlin)
|
|
533612
|
Einführung in die Kunstgeschichte am Beispiel der Bildenden Kunst des 19. Jahrhunderts
|
|
533601
|
Einführung in die Kunst-und Bildgeschichte I − Architekturgeschichte/Städtebau und Bildkünste
|
|
533614
|
Einführung in die mittelalterliche Buchmalerei
|
|
533641
|
Film im Museum. Aus der kuratorischen Praxis
|
|
533678
|
Freies Zeichnen
|
|
533693
|
Gewalt*bilder. Geschlecht im Kontext politisch motivierter Gewalt.
|
|
533645
|
Gilles Deleuze: „Das Bewegungsbild: Kino I"
|
|
533674
|
Giovanni Battista Piranesi. Seminar zur Vorbereitung einer Ausstellung in der Kunstbibliothek
|
|
533671
|
In-situ – zu einer künstlerischen Praxis im musealen und nicht-musealen Raum
|
|
533623
|
Karolingische Elfenbeine
|
|
533611
|
Kirche und Grab in frühchristlicher Zeit
|
|
533653
|
Klassische Moderne. Übung vor Originalen im Museum Berggruen
|
|
|
Klausur Didaktik der romanischen Sprachen
|
|
533685
|
Kolloquium für BA, MA, PhD
|
|
533681
|
Kolloquium für BA, MA, PhD
|
|
533682
|
Kolloquium für BA, MA, PhD
|
|
533683
|
Kolloquium für BA, MA, PhD
|
|
533684
|
Kolloquium für BA, MA, PhD
|
|
533686
|
Kolloquium für BA, MA, PhD
|
|
533687
|
Kolloquium für BA, MA, PhD
|
|
533688
|
Kolloquium für BA, MA, PhD
|
|
533689
|
Kolloquium für BA, MA, PhD
|
|
533690
|
Kolloquium für BA, MA, PhD
|
|
533691
|
Kolloquium für BA, MA, PhD
|
|
533646
|
Kunst, Ethos und Politik. Interdisziplinäre Blicke auf Leon Battista Albertis Schriften (Lektüreseminar)
|
|
533647
|
Leonardo revisited: Konstruktion und Dekonstruktion eines Künstlermythos (16.-21. Jh.)
|
|
533630
|
Malerei des Impressionismus: Modernität, Industrialisierung, Wahrnehmungstheorie
|
|
533633
|
Marxismus und Kunstgeschichte. Theorie, Konzepte, Kritik
|
|
533603
|
Michelangelo II (das Spätwerk)
|
|
Ü533603
|
Michelangelo II (das Spätwerk)
|
|
533643
|
Mythologie und Wissenschaft in Bildern des Frühmittelalters
|
|
533672
|
Nah am Leben. Kunstvermittlung auf der Museumsinsel
|
|
533631
|
Object Work: The Sculptural Imagination in American Art
|
|
533621
|
Outsiders in Medieval Art
|
|
533661
|
Pflanze – Garten – Geopolitik. Berlin-Dresden-Exkursion
|
|
533676
|
Projektmanagement von Ausstellungen
|
|
533639
|
Raumtheorie seit 1800 (Lektüreseminar)
|
|
533662
|
Ravenna. Der Glanz einer Stadt vom 5. bis zum 7. Jahrhundert
|
|
533622
|
Ravenna. Der Glanz einer Stadt vom 5. bis zum 7. Jahrhundert (Seminar zur Exkursion)
|
|
533605
|
Ringvorlesung Bildtheorie
|
|
Ü533605
|
Ringvorlesung Bildtheorie
|
|
533663
|
Rom in der frühen Neuzeit. Der Blick auf die Antike
|
|
533644
|
Schwarzer Grund. Bildtheorien des Schattens
|
|
533677
|
Siebdruck. Geschichte, Technik, Praxis
|
|
533626
|
Three is a crowd - Geschichte und Perspektiven des Gruppenporträts
|
|
5336101
|
Tutorium A
|
|
5336102
|
Tutorium B
|
|
5336103
|
Tutorium C
|
|
5336104
|
Tutorium D
|
|
5336105
|
Tutorium E
|
|
5336106
|
Tutorium F
|
|
5336107
|
Tutorium G
|
|
5336108
|
Tutorium H
|
|
5336109
|
Tutorium I
|
|
5336110
|
Tutorium J
|
|
533651
|
Unraveling the Medieval Mantle: Iconography, Medium, Materiality
|
|
5336511
|
Unraveling the Medieval Mantle: Iconography, Medium, Materiality
|
|
533648
|
Un/Sichtbarkeiten: Tschechoslowakische Kunst und Philosophie im internationalen Kontext, 1960–1990
|
|
533665
|
Un/Sichtbarkeiten: Tschechoslowakische Kunst und Philosophie im internationalen Kontext, 1960–1990
|
|
533642
|
Was ist Kritik?
|
|
533602
|
Was sich dem Blick entzieht. Das Unvollständige in den Bildkünsten des Mittelalters
|
|
Ü533602
|
Was sich dem Blick entzieht. Das Unvollständige in den Bildkünsten des Mittelalters
|
|
533664
|
Wissen gestalten: Kunst, Wissenschaft und Politik im Florenz der Frühen Neuzeit
|
|
533673
|
Zur Erinnerung an Zofia Pociłowska – Eine Ausstellung in der Gedenkstätte Ravensbrück
|