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Spezifische Aspekte der Bildung von Kindern und Jugendlichen: Schriftsprachliche Beeinträchtigungen - Detailseite

  • Funktionen:
  • Online Belegung noch nicht möglich oder bereits abgeschlossen
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Veranstaltungsnummer 54826
Semester WiSe 2020/21 SWS 2
Rhythmus jedes Semester Moodle-Link  
Veranstaltungsstatus Freigegeben für Vorlesungsverzeichnis  Freigegeben  Sprache deutsch
Belegungsfrist - Eine Belegung ist online erforderlich
Veranstaltungsformat Digital

Termine

Gruppe 1
Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Gebäude Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Di. 16:00 bis 18:00 wöch 03.11.2020 bis 23.02.2021      findet statt    
Gruppe 1:
Zur Zeit keine Belegung möglich


Zugeordnete Personen
Zugeordnete Personen Zuständigkeit
Weiland, Katharina , Dr.
Wiehe, Lea Katharina
Zuordnung zu Einrichtungen
Einrichtung
Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät, Institut für Rehabilitationswissenschaften
Inhalt
Kommentar

Es werden Verarbeitungsmodelle zur Schriftsprache und zum Schriftspracherwerb sowie didaktischen Herausforderungen im Unterricht erarbeitet. Zudem werden Bereiche wie die hypothesengeleitete Diagnostik, störungsspezifische Förderableitung sowie evidenzbasierte Förderplanung bei Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigungen des Schriftspracherwerbs thematisiert.

Literatur

Literatur wird in der ersten Veranstaltung bekannt gegeben.

Bemerkung

Die Lehrveranstaltung wird jedes zweite Semester angeboten!

Prüfung

MAP möglich

Strukturbaum

Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2020/21. Aktuelles Semester: SoSe 2024.
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