Biermann, J. & Powell, J. J. W. (2014) Institutionelle Dimensionen Inklusiver Schulbildung - Herausforderungen der UN-Behindertenrechtskonvention für Deutschland, Island und Schweden im Vergleich. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 17 (4), 679-700.
Dziak-Mahler, M., Hennemann, T., Jaster, S., Leidig, T. & Springob, J. (2018) Fachdidaktik inklusiv II: (Fach-)Unterricht inklusiv gestalten - Theoretische Annäherungen und praktische Umsetzungen. Münster: Waxmann.
Frohn, J., Brodesser, E., Moser, V. & Pech, D. (2019) Inklusives Lehren und Lernen. Allgemein- und Fachdidaktische Grundlagen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
Heimlich, U. (2015) Schulische Organisationsformen sonderpädagogischer Förderung auf dem Weg zur Inklusion. In U. Heimlich & J. Kahlert (Hrsg.) Inklusion in Schule und Unterricht: Wege zur Bildung für alle (S. 80-116). Stuttgart: Kohlhammer.
Klemm, K. (2018) Unterwegs zur inklusiven Schule- Lagebericht 2018 aus bildungsstatistischer Perspektive. Bertelsmann-Stiftung. Zugriff am 10.06.2019 unter: https://www.bertelsmann-stiftung.de/fileadmin/files/BSt/Publikationen/GrauePublikationen/Studie_IB_Unterwegs-zur-inklusiven-Schule_2018.pdf
Klemm, K. (2015) Inklusion in Deutschland. Daten und Fakten. Bertelsmann-Stiftung. Zugriff am 10.06.2019 unter: https://www.bertelsmann-stiftung.de/fileadmin/files/BSt/Publikationen/GrauePublikationen/Studie_IB_Klemm-Studie_Inklusion_2015.pdf
Moser, V. (2017) Theoretische Grundlagen der Schulentwicklung. In V. Moser & M. Egger (Hrsg.) Inklusion und Schulentwicklung. Konzepte, Instrumente, Befunde (S. 98-111). Stuttgart: Kohlhammer.
Riegert, J. & Musenberg, O. (2015) Inklusiver Fachunterricht in der Sekundarstufe. Stuttgart: Kohlhammer.
Schmitt, C. (2016) Paradoxien von Inklusion. Zur notwendigen Professionalisierung einer kontroversen Debatte. Behindertenpädagogik 3, 55, 285-295 |