AGNES -
Lehre und Prüfung online
Studierende in Vorlesung
Anmelden

Förderungsmaßnahmen im schulischen Alltag. Förderplanung und - diagnostik im Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung. - Detailseite

  • Funktionen:
  • Online Belegung noch nicht möglich oder bereits abgeschlossen
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Veranstaltungsnummer 54861
Semester WiSe 2019/20 SWS 2
Rhythmus jedes Semester Moodle-Link  
Veranstaltungsstatus Freigegeben für Vorlesungsverzeichnis  Freigegeben  Sprache deutsch
Belegungsfrist - Eine Belegung ist online erforderlich
Veranstaltungsformat Präsenz

Termine

Gruppe 1
Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer
Do. 10:00 bis 12:00 wöch 17.10.2019 bis 14.02.2020  Universitätsgebäude am Hegelplatz - 1.307 Dorotheenstraße 24 (DOR 24) - (Unterrichtsraum)   findet statt    
Gruppe 1:
Zur Zeit keine Belegung möglich


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Burgmer, Franz
Zuordnung zu Einrichtungen
Einrichtung
Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät, Institut für Rehabilitationswissenschaften
Inhalt
Kommentar

Die Integration, bzw. Inklusion von Kindern mit Verhaltensstörungen gehört zunehmend zu den Aufgaben der Lehrerinnen und Lehrer, auf die sie sich oft nur ungenügend vorbereitet fühlen. Neben der Arbeit mit diesen Kindern ist es Aufgabe der Sonderpädagogen, die Kolleginnen und Kollegen zu beraten und zu begleiten. In der Veranstaltung werden Förderdiagnostik, -planung und -maßnahmen und Interventionsstrategien vorgestellt, die an den Berliner Schulen eingesetzt werden.

 
 
Prüfung

MAP ist möglich.

Strukturbaum

Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2019/20. Aktuelles Semester: WiSe 2020/21.
Humboldt-Universität zu Berlin | Unter den Linden 6 | D-10099 Berlin