AGNES -
Lehre und Prüfung online
Studierende in Vorlesung
Anmelden

Marketing Management - Detailseite

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Vorlesung/Übung Veranstaltungsnummer 70615
Semester SoSe 2020 SWS 4
Rhythmus jedes 2. Semester Moodle-Link https://moodle.hu-berlin.de/enrol/index.php?id=93873
Veranstaltungsstatus Freigegeben für Vorlesungsverzeichnis  Freigegeben  Sprache englisch
Belegungsfrist Es findet keine Online-Belegung über AGNES statt!
Veranstaltungsformat Digital

Termine

Gruppe 1
Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer
Di. 16:00 bis 17:30 s.t. wöch 21.04.2020 bis 07.07.2020  Institutsgebäude - 202 Spandauer Straße 1 (SPA 1) - (Hör-/Lehrsäle ansteigend ohne Experimentierbühne) Klapper findet statt    
Di. 18:00 bis 19:30 wöch 21.04.2020 bis 07.07.2020  Institutsgebäude - 202 Spandauer Straße 1 (SPA 1) - (Hör-/Lehrsäle ansteigend ohne Experimentierbühne) Klapper ,
El-Gayar ,
N.N.
findet statt    
Gruppe 1:
 

Studiengänge
Abschluss Studiengang LP Semester
Master of Education (BS)  Betriebl. Rechnungswesen 2. Fach ( Vertiefung: mit LA-Option; POVersion: 2015 )     -  
Master of Science  Betriebswirtschaftslehre Hauptfach ( Vertiefung: kein LA; POVersion: 2016 )     -  
Programmstud.-o.Abschl.MA  Betriebswirtschaftslehre Programm ( POVersion: 1999 )     -  
Master of Science  Economics/ Management Sc. Hauptfach ( Vertiefung: kein LA; POVersion: 2016 )     -  
Programmstud.-o.Abschl.MA  Statistik Programm ( POVersion: 1999 )     -  
Master of Science  Volkswirtschaftslehre Hauptfach ( Vertiefung: kein LA; POVersion: 2016 )     -  
Programmstud.-o.Abschl.MA  Volkswirtschaftslehre Programm ( POVersion: 1999 )     -  
Master of Science  Wirtschaftsinformatik Hauptfach ( Vertiefung: kein LA; POVersion: 2016 )     -  
Programmstud.-o.Abschl.MA  Wirtschaftsinformatik Programm ( POVersion: 1999 )     -  
Master of Education (BS)  Wirtschaftspädagogik (WV) 1. Fach ( Vertiefung: mit LA-Option; POVersion: 2015 )     -  
Programmstud.-o.Abschl.MA  Wirtschaftspädagogik (WV) Programm ( POVersion: 1999 )     -  
Zuordnung zu Einrichtungen
Einrichtungen
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Marketing
Inhalt
Kommentar

This course will focus on the marketing management process. It is an advanced course to such courses as “Principles of Marketing” or “Introduction to Marketing”. Special attention is given to strategic marketing and management of the marketing instruments. We will focus in particular on the marketing management process, foundations of consumer behavior, segmentation, targeting and positioning, product management and new product development, price management and price optimization. Successful participation in this class will enable students to evaluate marketing activities and to understand how marketing affects a firm’s competitive position in the market. We will also discuss Harvard Business Cases.

Literatur

Will be announced during the course.

Bemerkung

 StO/PO MA 2016: 6 LP, Modul: "Marketing Management"

Prüfung

Written exam (90 min)

Strukturbaum

Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2020. Aktuelles Semester: WiSe 2020/21.
Humboldt-Universität zu Berlin | Unter den Linden 6 | D-10099 Berlin