AGNES -
Lehre und Prüfung online
Studierende in Vorlesung
Anmelden

Exhibiting Controversy: Challenges and Lessons - Detailseite

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Veranstaltungsnummer 51705
Semester SoSe 2009 SWS 2
Rhythmus jedes Semester Moodle-Link  
Veranstaltungsstatus Freigegeben für Vorlesungsverzeichnis  Freigegeben  Sprache deutsch
Belegungsfrist Es findet keine Online-Belegung über AGNES statt!
Veranstaltungsformat Präsenz

Termine

Gruppe 1
Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Gebäude Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Di. 12:00 bis 14:00 wöch 21.04.2009 bis 14.07.2009  211 (Seminarraum)
Stockwerk: 2. OG


Institutsgebäude - Mohrenstraße 40/41 (MO 40)

  findet statt    
Gruppe 1:
 


Zugeordnete Personen
Zugeordnete Personen Zuständigkeit
Bishop, Victoria , M.M.St
Meza Torres, Andrea , M.A.
Studiengänge
Abschluss Studiengang LP Semester
Bachelor of Arts  Europäische Ethnologie Beifach ( POVersion: 2005 )   -  
Bachelor of Arts  Europäische Ethnologie Kernfach ( POVersion: 2005 )   -  
Bachelor of Arts  Europäische Ethnologie Zweitfach ( POVersion: 2005 )   -  
Bachelor of Arts  Europäische Ethnologie Beifach ( POVersion: 2007 )   -  
Bachelor of Arts  Europäische Ethnologie Kernfach ( POVersion: 2007 )   -  
Bachelor of Arts  Europäische Ethnologie Zweitfach ( POVersion: 2007 )   -  
Magister  Europäische Ethnologie ( POVersion: Provisorium )     -  
Zuordnung zu Einrichtungen
Einrichtung
Philosophische Fakultät, Institut für Europäische Ethnologie
Inhalt
Kommentar

Germany, especially Berlin, is no stranger to exhibitions and memorial sites that have aroused much controversy and often acrimonious debate.  In this course, however, we will explore a number of controversial exhibitions and their media fall-out from around the world in order to analyse the roots of controversies and address some the questions arising from them on an internationally comparative basis.  In addition to some German examples, controversial exhibits from North America and Europe will be reviewed with a view to exploring the causes and consequences of displaying sensitive topics and prepare students for the challenges they might encounter when planning exhibitions on potentially difficult topics. While some secondary sources will be on a recommended reading list (Young, Welz, Ostow, Kischenblatt-Gimblett) we aim to have students predominantly explore the primary sources surrounding the exhibitions themselves (catalogues and excerpts from print and visual media).

Strukturbaum

Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2009. Aktuelles Semester: SoSe 2024.
Humboldt-Universität zu Berlin | Unter den Linden 6 | D-10099 Berlin